Pommes in Aktion

Ein Beagle startet durch (Band 3) -

Ein Beagle startet durch (Band 3)
von Megan McGary

Max von Löweneck möchte in seinem Labor demnächst auf Tierversuche verzichten und hat schon Lösungen für einige Tiere gefunden. Da erschüttert ein Feueralarm mit einer gewaltigen Rauchentwicklung das Unternehmen. Die Mäuse verenden qualvoll, die Hunde und die beiden Ratten können gerade noch gerettet werde, Und wieder steht das Unternehmen in der Kritik und Max muss sich in einem Fernsehinterview bittere Vorwürfe anhören. Jackie muss in dem Brandfall ermitteln in dem sich auch Max verdächtig gemacht hat. Dann wird sie zu einem mysteriösen Todesfall gerufen. Der Beagle Pommes zieht zu Jackie auf den Mühlenhof, wo die Polizeihündin Miranda das Sagen hat. Als Pommes einen geheimen Gang entdeckt, ein Waschbärbaby rettet und dafür Spott von einem Biber einstecken muss, trifft er auch Fred den Fuchs wieder. Pommes ist in seinem Element und muss zudem auch die Beziehung von Jackie und Max retten.
Das schöne Cover passt zu den beiden Vorgängerbüchern und ich muss gleich wieder mehr über Pommes und seine Abenteuer erfahren. Die Handlung startet mit einem Paukenschlag, dem Brandalarm. Tragisch und gleich wieder witzig. Die Hunde retten die beiden Ratten und machen Mund-zu-Mund-Beatmung. Und so geht die Geschichte dann auch weiter. Ernste Themen wechseln sich mit witzigen Dialogen ab. Ich bin sofort wieder drin im Geschehen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Hoffentlich gibt es noch eine Fortsetzung zu der Geschichte.