potenzial nicht ausgeschöpft

Der verbotene Wunsch -

Der verbotene Wunsch
von Stefanie Hasse

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen aber noch nie viel mir eine Rezension so schwer. Der Schreibstil war an sich ganz okay aber irgendwie war er mir nicht flüssig genug. Es wirkte ziemlich distanziert deswegen viel mir der Einstieg auch sehr schwer in die Geschichte. Der Prolog hatte meine Neugierde entfacht weil er nicht wirklich etwas verrät und deswegen unbedingt mehr herausfinden will, was das ganze auf sich hat.

Die Geschichte selbst wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, so bekommt man einen guten Einblick in die unterschiedlichen Aspekte der Handlung, doch leider wurde ich so gar nicht warm mit den Charakteren. Die Welt ist sehr interessant aufgebaut. Männer und Frauen leben im Palast getrennt und haben keinerlei Kontakt zueinander und verabscheuen das jeweilige andere Geschlecht jeweils. Val und Malena, Princeps und Princepa, sind zusammen aufgewachsen und haben vor dagegen  vorzugehen und diesen Missstand zu ändern, doch am Tag der großen Krönung ändert sich alles.

So weit so gut aber leider kam dadurch noch ein weiterer Handlungsstrang dazu der mir nicht ganz so zusagte, ich kann nicht mal genau sagen woran es lag aber irgendwie fehlte mir bei den Charakteren Tiefe.

“Vier Göttergaben” ist an sich eine tolle Idee aber irgendwie wurde ich mit dieser Geschichte und ihren Charakteren nicht warm. Auch wenn der erste Teil sehr langatmig war, habe ich mich zum bösen Cliffhanger gehangelt und wurde dadurch neugierig wie es weitergeht