verworren, bildlich ...

Der verbotene Wunsch -

Der verbotene Wunsch
von Stefanie Hasse

Klappentext / Inhalt:

Wenn deine Liebe das Ende der Welt bedeutet: dramatische Romantasy um vier Göttergaben, einen ewigen Fluch und die Entscheidung zwischen Liebe und dem Überleben einer ganzen Welt
Einst schufen vier Gottheiten das Land Alania und seine vier Völker. Damit die Menschen in Frieden gedeihen mögen, machten die Gottheiten jedem Volk ein mächtiges Geschenk. Doch eine Tafel, die jeden mit Blut geschriebenen Wunsch erfüllte, erwies sich als mächtiger als die anderen Göttergaben und weckte Neid und Krieg unter den Völkern – bis die Kriegerin Daria in einem verzweifelten Moment einen Wunsch notierte, der zum Fluch wurde.
Seither ist der Palast gespalten, Männer und Frauen leben getrennt. Darunter leidet vor allem Kronprinzessin Malena. Sie will nicht glauben, dass alle Männer ihr Böses wollen, nur weil sie eine Frau ist. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, den Palast zu einen – und dabei ihre frisch entdeckten Gefühle für den Krieger Aries zu erkunden. Doch ausgerechnet das soll ihr Ziehbruder Valerian mit allen Mitteln verhindern. Denn nur er kennt den wahren Preis für Malenas Gefühle …
Stefanie Hasses Fantasyroman »Der verbotene Wunsch« ist der erste Teil der Dilogie »Die vier Göttergaben« – opulente, romantische Fantasy in einer Welt, die von ihren Göttern verlassen wurde. Band 2 wird kurze Zeit später erscheinen!

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und wirkt mystisch, sowie fantastisch zugleich. Optisch ist es sehr schön gestaltet und auch farblich sehr gut und passend gestaltet. Es toller Blickfang, der neugierig auf das Buch macht.

Meinung:

Dies ist der Auftakt und somit der erste Band einer Fantasy Dilogie, die hiermit startet.

Eine verworrene und ereignisreiche Geschichte, welche bildlich, spannend und unterhaltsam geschrieben ist. Schnell kommt man in die Sichtweise von Malena hinein. Aber auch die Sichtweise von Valerian lernt man schnell kennen und auch ihn kann man durchaus verstehen.

Die wechselnden Perspektiven machen das Ganze noch spannender und geben der Geschichte einen ganz besonderen Touch. Den erst nach und nach blickt man immer weiter in die Konstruktion hinein und auch erst nach und nach setzten sich die einzelnen Puzzle-Teile zusammen. Durch die verschiedenen Perspektiven bleibt es anfangs recht verwirrend und mysteriös.

Die verschiedenen Perspektiven werden anhand von Malena, Valerian und Taipa erzählt. Der Schreibstil ist dabei sehr angenehm und bildlich. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und sich gut in die Situationen und Gefühlen hinein denken. Die Beschreibungen sind detailreich und bildhaft formuliert und es liest sich sehr flüssig und locker. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Spannung wird dabei auch sehr gut aufgebaut.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte und auch nicht Spoilern will. Daher halte ich mich mit inhaltlichen Angaben zurück.

Eine interessante Geschichte und ein fantastisches Setting sorgen hier für schöne Lesemomente und machen Lust auf den zweiten Band. Von diesem erhoffe ich mir noch etwas mehr Tiefe und Bon gespannt, was diese Dilogie noch bereit hält.

Fazit: