Potzblitz! - Ein etwas anderer Urlaub

Polly Schlottermotz 6: Das ist ja der Brüller! -

Polly Schlottermotz 6: Das ist ja der Brüller!
von Lucy Astner

Ein lustiges Abenteuer zum Vor- und Selberlesen

Für Polly und ihre Familie geht es in den Urlaub, doch zwischendurch braucht Polly eine Auszeit bei ihrer Tante Winne, die gerade in Namibia ist. Da bleibt es natürlich nicht langweilig, denn sie trifft dort auf jede Menge Tiere. Wie gut das Polly mit den Tieren sprechen kann, denn der kleine Löwe Komi hat ein großes Problem. Wäre doch gelacht, wenn Polly da nicht helfen könnte.

Die Bücher mit dem quirligen Vampirmädchen Polly können auch ohne Vorkenntnisse gut und verständlich gelesen werden, aber es ist natürlich wie bei allen anderen Reihen, es schadet nicht, wenn man die Vorgänger kennt. Der Schreibstil ist flott und leicht lesbar, so kann man sich alles sehr gut vorstellen. Die Kapitel haben für Kinder eine kurze, gut ausgewogene Länge und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Polly eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch für junge Leser sind die Bücher gut zum selberlesen geeignet.

Ein tolles Abenteuer mit Polly, das auch erwachsenen Lesern Spaß macht und so vergebe ich 5 Sterne.