Psychothriller

Sag, dass du mich liebst
von Joy Fielding

Bailey ist private Ermittlerin, gut in ihrem Job, clever, jung, schön, reich. Aber als sie bei einer Observierung selbst überfallen und brutal vergewaltigt wird, gerät ihr Leben aus den Fugen. Das traumatische Erlebnis wirft sie völlig aus der Bahn, und es wird deutlich, dass unter der glatten Oberfläche auch vorher schon Risse existierten: Unbewältigte Trauer um den Tod ihrer Mutter, Streit vor Gericht mit ihren Halbgeschwistern um das millionenschwere Erbe ihres Vaters, eine Affaire mit ihrem verheirateten Chef... Und nun muss sie erkennen, dass sie selbst beobachtet wird, dass ein Nachbar offensichtlich ein Spiel mit ihr treibt - oder stimmt das gar nicht und sie wird langsam verrückt? Die Polizei glaubt ihr nicht mehr, ihre Schwester auch nicht und bald beginnt sie selbst an sich zu zweifeln.

Dieses Buch nennt sich Psychothriller, und es beinhaltet wirklich beide Seiten: Eine psychologische Studie über das Opfer eines Überfalls und den langsamen Kampf zurück in die Normalität, und ein Krimi mit Vergewaltigung, Lug und Betrug. Spannend - die Lektüre hat sich gelohnt.