Pures Urlaubsfeeling

True Blue Love. Der Glanz der Tiefe -

True Blue Love. Der Glanz der Tiefe
von Lillemor Full

Fangen wir beim Cover an – es vermittelt reine Urlaubsvorfreude, Magie und Strand. Normalerweise bin ich kein Fan von Gesichtern auf Covern, dieses jedoch passt sich gut an den Hintergrund und die Schriften an. Die Idee der Handlung gefällt mir total, das Buch ist spannend von den ersten bis zu den letzten Seiten. Bisher habe ich nicht viele Bücher gelesen, in denen es Meerjungfrauen gab, geschweige denn als Hauptprotagonisten. Alle Charaktere sind super ausgearbeitet, haben ihre Stärken und Schwächen. Ana, die weibliche Protagonistin, liebt das Meer und würde am liebsten ihr ganzes Leben dort verbringen. Ich kann mich recht gut mit ihr identifizieren und es hat mir total Spaß gemacht, ihre und Merio’s Geschichte zu lesen. Einzelne Szenen hätte ich gern detaillierter gehabt und mir ging vieles zwischen Ana und ihrem Meerprinz zu schnell, 50 Seiten mehr hätten der Beziehung der beiden nicht geschadet. Trotz meiner kleinen Kritikpunkte (das Positive überwiegt deutlich) ist es ein totales Wohlfühlbuch, bei dem man sich einfach fallen lassen und den Wellen lauschen kann.