Sonne, Strand und Meer garniert mit einer Portion Abenteuer, Spannung und einer Prise Herzklopfen

True Blue Love. Der Glanz der Tiefe -

True Blue Love. Der Glanz der Tiefe
von Lillemor Full

Mitreißende Young Adult Romantasy

„True Blue Love“ hat bei mir ab der ersten Seite für Urlaubsfeeling gesorgt und ich habe mich auf der kleinen Azoreninsel Faial sofort wohlgefühlt. Erzählt wird die Geschichte in der personalen Erzählperspektive aus Sicht von Protagonistin Ana. Dadurch hatte ich stets einen guten Einblick in Anas Gedanken und Gefühle. Sie war mir aufgrund ihrer ruhigen, ausgeglichenen, loyalen Art auf Anhieb sympathisch und wirkte trotz ihres Alters bereits relativ erwachsen. Da Anas Eltern eine Tauchschule besitzen, ist das Meer ihr zweites Zuhause und ich fand es toll, sie auf ihren Tauchgängen, aber auch bei ihren Streifzügen über die Insel zu begleiten. Mit ihren detailreichen und bildhaften Beschreibungen hat es die Autorin geschafft, mir das Gefühl zu geben, live dabei zu sein und wirklich mit Ana in die faszinierte Unterwasserwelt rund um Faial abzutauchen, mit dem Roller über die Insel zu fahren, am Strand zu liegen, in der Strandbar zu sitzen – und Merio zu begegnen, der Ana in einer brenzligen Situation wie aus dem Nichts plötzlich wie der Ritter in der glänzenden Rüstung bzw. in der goldenen Badehose zur Seite steht. Der geheimnisvolle junge Mann mit den azurblauen Augen und dem Surfer-Boy-Look übt auf Ana eine unbestreitbare Anziehungskraft aus. Von Begegnung zu Begegnung kamen sich die beiden näher und mein Herz klopfte jedes Mal mit Anas um die Wette. Doch während Ana sich immer mehr zu Merio hingezogen fühlt, scheint ihm ausschließlich an seiner Mission gelegen, wofür er auf Anas Hilfe angewiesen ist. Das ist jedoch nicht das einzige Hindernis, dass einem Mehr zwischen Ana und Merio im Weg steht und ich habe die ganze Zeit über mitgefiebert, ob es trotzdem eine Chance für die beiden gibt. Das Geheimnis, das es für Ana und Merio zu lösen gilt, und ihre damit verbundene Suche nach Hinweisen sorgen für Spannung und die Dialoge und Begebenheiten zwischen den beiden ließen mich des Öfteren auch mal schmunzeln. Daneben habe ich auch Ana beste Freundin Feli aufgrund ihrer quirligen Art in mein Herz geschlossen. „True Blue Love“ ist eine mitreißende Young Adult Romantasy für alle, die Lust haben, einfach mal abzutauchen und mit Ana und Merio in der magischen Unterwasserwelt rund um die Azoreninsel Faial auf Abenteuerreise zu gehen.