Rachelüsternd. Überraschend. Rücksichtslos.

Dark Elite – Revenge -

Dark Elite – Revenge
von Julia Hausburg

Leseerlebnis :
"Dark Elite - Revenge" ist der Auftaktband zur gleichnamigen New Adult Trilogie von Julia Hausburg und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Elora und Gabriel in der Ich-Form erzählt.
Beide haben einiges an Gepäck und ihre ganz eigenen Gründe, warum sie Teil der Dark Elite, der geheimen Verbindung "Fortuna", an der Eliteuniversität Corvina Castle werden wollen. Das macht sie grundsätzlich auch zu Konkurrenten.
Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und habe mich direkt ins Setting verliebt. Die Charaktere werden gut beschrieben und nehmen schnell Gestalt an. Das Knistern zwischen den beiden kam bei mir leider nicht ganz so rüber, mir ging es teilweise ein wenig zu schnell.
Nichtsdestotrotz empfand ich den Handlungsverlauf sehr spannend und ich habe bzw musste das Buch in einem Rutsch durchlesen. Einiges hat mich durchaus überrascht und ich freue mich nach dem Cliffhanger umso mehr auf den Folgeband.
Fazit:
Ein gelungener Auftakt - Eloras und Gabriels Kampf um den einen Platz in der Dark Elite. Wie viel sind sie bereit dafür zu opfern? Leseempfehlung meinerseits.