Spannende Geheimnisse um die Studentenverbindung Fortuna

Dark Elite – Revenge -

Dark Elite – Revenge
von Julia Hausburg

Elora ist neu an der Eliteuni, aber eigentlich fühlt sie sich in den reichen Kreisen überhaupt nicht wohl. Schon vor ihrem Einzug hat sie ein tragisches Erlebnis, das sie noch länger beschäftigt. An der Uni gibt es eine elitäre Studentenverbindung namens Fortuna, und Elora kämpft dort um einen begehrten Platz. Hierzu müssen die Kandidaten verschiedene Aufgaben lösen. Auch Gabriel möchte der Verbindung unbedingt beitreten, denn er möchte mehr über den Tod seiner Schwester erfahren. Er vermutet, dass Fortuna hinter ihrem Tod stecken könnte.

Von der ersten Seite an war ich in der doch sehr tragischen Geschichte gefangen. Sie beginnt schon mal mit einem sehr einschneidenden Ereignis, das mich so schnell nicht mehr losgelassen hat. Den Schreibstil von Julia Hausburg mochte ich total gerne und das Buch lies sich super flüssig lesen. Es hatte auch einige Spannungselemente, ich hätte mir aber noch ein bisschen mehr Spannung und Geheimnisse gewünscht. Die ganze Sache mit der Studentenverbindung kam mir ein bisschen zu gewollt rüber und hat sich leider nicht ganz natürlich angefühlt. Es wurden ganz schön krasse Aufgaben gestellt, deren Hintergrund ich aber nicht ganz nachvollziehen konnte, warum es genau diese Aufgaben sein mussten. Gabriel und Elora mochte ich ganz gerne und ihren Kampfgeist habe ich bewundert und auch, wie die beiden teilweise zusammengearbeitet haben. Ich fand es spannend mehr über den Tod von Gabriels Schwester herauszufinden und war sehr gespannt, was Fortuna damit zu tun hat. Das Knistern zwischen den beiden, trotz der Rivalität, hat mir gefallen. Vom Ende und der Auflösung war ich leider ein bisschen enttäuscht, da hätte ich mir mehr erwartet. Das Setting in der Academy in der Schweiz hat mir total gut gefallen und ich fand es auch ziemlich geheimnisvoll.

Insgesamt eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne.