Rasant und übertrieben

Lieben lassen (eBook) - Roman Libbertz, Ariane Sommer

Lieben lassen (eBook)
von Roman Libbertz Ariane Sommer

Ich war sehr gespannt! von außen ein tolles Cover, daß aber schon Hinweise gibt um was es in der Geschichte hauptsächlich geht. Die Kommentare auf der Rückseite kann ich nicht so ganz teilen. DenRoman klug und wunderschön zu nennen, ist schon etwas zu sehr gelobt, vorsichtig ausgedrückt.
Beide Protagonisten werden einzeln sehr stark dargestellt, nur wenn sie zusammen sind funktioniert nichts außer grobem Sex, der für mich Vergewaltigungen gleich kommt. Zu Anfang kommen sie sehr sympatisch rüber, später mag man sie garnicht mehr. Es wird zwar ein bißchen versucht, die menschlichen Seiten zu zeigen, Alex legt sich einen Straßenhund zu und bemüht sich wirklich um ihn, aber es bleiben weiterhin starke Einzeltypen.
Tom, Mitglied einer Werbeagentur, ist sich der eigentlichen Leere in seinem Leben bewußt. Nach außenhin gibt er sich zwar als Gewinner, er hat alles Frauen, Geld und Karriere,aber in inneren sehnt er sich nach Liebe und geliebt zu werden.
Alex Mondo, eine intermational bekannte Fotografin, muß dringend für die Biennale in Venedig eine neue Fotoreihe liefern und fühlt sich blockiert. Sie hat bisher immer ihre sexuellen Treffen mit wechselnden Männern dazu benutzt. Tief in ihrem Innern gibt es da auch eine Sehnsucht, sich mal fallen lassen zu können, jemanden privat zu haben, der einen mag und den sie nicht fotografiert und der Öffentlichkeit preisgibt.
Bei einem Geschäftsessen treffen die beiden sich und es war laut Tom der Hammer.Sie ziehen sich an wie zwei Magneten und erleben so einiges auf sexuellem Gebiet. Leider fehlt hier ein bißchen das Miteinander. Sie reden kaum etwas Vernünftiges miteinander, es fehlt ein Schuß Romantik.
Da jeder Leser selbst noch ein bißchen was lesen will, wird hier nicht alles erwähnt. Das Ende hat mich dann wieder zufrieden gestellt, denn meiner Meinung nach, war es total richtig so.