Reales Onlinegame

The Game – Das Spiel erwacht -

The Game – Das Spiel erwacht
von Christian Tielmann

Ein toller Reihenauftakt, bei dem die Spannung nicht nachlässt.

Die Sommerferien stehen an. Da kommt die Idee von seinem Freund Piddy für Macke gerade recht. Durch eine Auslosung dürfen sie an dem legendären GAME teilnehmen. Ein Onlinespiel, dass in einer Arena unter einer gigantischen Glaskuppel realisiert wurde. Mit Herausforderungen, Rätseln und vielem mehr. Doch kaum startet sie ins Abenteuer, entwickelt sich alles anders als gedacht. Für die beiden Freunde beginnt ein Kampf um ihr Leben.

Dieses Buch ist der Auftakt zu der «THE GAME»-Reihe. Abenteuer wird gemischt mit Spielregeln aus Onlinewelten. Ich fand es sehr spannend zu lesen, wie Macke und Piddy sich durch die Arena kämpfen, denn aus dem Spiel wird schon bald bitterer Ernst. Gespickt sich dazu noch coole Illustrationen, die wie Kamerascreenshots aussen. Man versucht immer wieder zu erraten, was nun hinter allem steckt. Die Spannung lässt einen beim Lesen nicht los.

Mein Fazit: Ein cooler Einstieg in eine Jugendbuchreihe ab 10 Jahren, die definitiv eine Leseempfehlung bekommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch eher «lesefaule» Kids schnell packen wird. 5 Sterne.