Recht oder Gerechtigkeit

The Surgeon -

The Surgeon
von Leslie Wolfe

Der Psychothriller beginnt relativ ruhig und vorhersehbar, aber schon bald ändert sich die Grundstimmung. Ein Patient verstirbt während einer Herzoperation aus unerklärlichen Gründen, die Nachforschungen und Verdächtigungen geraten aus dem Ruder und sogar die Staatsanwaltschaft ermittelt mit teilweise unerlaubten Mitteln. Mit der Zeit beginnt ein Wettkampf zwischen Staatsanwältin Paula und Chirurgin Anne, wer die besseren Nerven behält und den aussichtslosen Kampf gewinnen wird. Annes Ehemann und gleichzeitig Paulas Geliebter gerät zwischen die Fronten und versucht alles klein zu halten, damit er wie geplant als Bürgermeister kandidieren kann. Mit der Zeit erfährt man auch Details und Hintergrundgeschichten aus Annes Leben und über ihre verstorbene Adoptivschwester. Wer weiterhin im Hintergrund für Unruhe sorgt, geheime Informationen weitergibt und mit der Gegenseite kooperiert, ist lange Zeit unklar.

Am Ende gibt es mehrere überraschende Wendungen und Erkenntnisse, die ich an dieser Stelle nicht verraten möchte.