Regionalkrimi rund um Hannover

Der Tote im Zoo -

Der Tote im Zoo
von Susanne Fletemeyer

Im Zoo Hannover wurde eine Leiche gefunden, einer der Tierpfleger wurde erschlagen. Kommissarin Inga Haarmann, frisch versetzt aus dem Emsland, übernimmt den Fall. Schnell stellt sich heraus, dass die Vergangenheit des Opfers eine Rolle bei seinem Tod spielt. Oder hängt doch alles mit seinem speziellen Interesse an Zwergschwein Daphne zusammen?

Als Ex-Hannoveranerin war das Buch genau richtig für mich: ich konnte im Kopf  die Routen mitfahren und hatte die Schauplätze genau vor Augen!

Aber auch sonst ist es ein Buch, das hält, was es verspricht: Ein Krimi, in der Region Hannover plaziert, mit viel Lokalkolorit. Nordisch sachlich geschrieben, aber dann doch wieder zum Grinsen, wenn Ingas Kollege Sahin ständig von seiner türkischen Großfamilie eingespannt wird, oder mit einem Blick durch die rosarote Brille, wenn Inga mit Forensik-Stefan turtelt… Witzig, spannend, durchzogen von dem Geruch nach Trüffeln und mit einem unerwarteten Ende. Ein Buch, das genau richtig ist zum Abschalten, Schmunzeln und um im Kopf durch Hannover zu reisen.