toller Krimi

Der Tote im Zoo -

Der Tote im Zoo
von Susanne Fletemeyer

Klappentext / Inhalt:

Skurril, charmant und voller Witz – ein tierisch spannender Kriminalroman mit unerwarteten Wendungen.
Ein toter Tierpfleger, eine bizarre Botschaft, ein verschwundenes Zwergschwein: Ihr erster Fall in der neuen Dienststelle führt Kommissarin Inga Haarmann in den Zoo. Kam das Opfer einer Befreiungsaktion radikaler Tieraktivisten in die Quere? Ist das ehemalige Zirkusschwein Daphne dabei ausgebüxt? Und dann sind da noch die rätselhaften Aufzeichnungen im Notizbuch des Toten. Nach und nach kommt Inga Geheimnissen auf die Spur, die bis nach Südfrankreich ins Périgord führen.

Cover:

Das Cover zeigt ein Schwein und eine eher saucoole Szene, die neugierig auf die Geschehnisse macht.

Meinung:

Im Zoo in Hannover wurde eine Leiche gefunden, Inga Haarmann übernimmt diesen Fall. Schnell kommt man in die Geschehnisse und Handlungen hinein und auch die Charaktere machen mir sehr viel Freude. Eine Mischung aus Lokalkolorit, Humor und Spannung sorgt hier für gute Unterhaltung.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit genaueren Details zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Inga war mir schnell sehr sympathisch und ich könnt schnell mit ihr mitermitteln. Die kurzen Kapitel haben mir gut gefallen und bringen Spannung hinein und ermöglichen gleichzeitig einen guten und fesselnden Lesefluss.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und wirken zudem sehr authentisch. Man findet schnell in diese und auch in die Handlungen hinein.

Es bleibt bis zu letzt spannend und auch das Ende hat mir gut gefallen. Ein Krimi der überzeugt und unterhält.

Fazit: