Regt zum Nachdenken und und kann dadurch zu Veränderungen führen

Unvollkommen glücklich - Christina Ott

Unvollkommen glücklich
von Christina Ott

Christina Ott hat ein sehr gutes und vor allem zum Nachdenken anregendes Buch verfasst, welches mich in großen Teilen überzeugt hat.

Dabei ist ihr Schreibstil sehr angenehm zu lesen und zudem hat sie eine sehr lockere Art zu schreiben. Auch finde ich es super, dass die Autorin keine Meinungen aufzwängen möchte, sondern jeder seinen eigenen und individuellen Weg finden soll. Ich mag besonders, dass das Buch durch viele Fragen zum Nachdenken regt und die Leserinnen dadurch in die Realität holt und gleichzeitig Mut macht.

Mir ist durch das Lesen des Buches und auch das damit verbundene Nachdenken einiges klar geworden. Ich brauchte etwas Zeit für das Buch, weil es auch etwas dauert bis das Gelesene wirklich verarbeitet werden kann. Da das Buch aber sehr viel Potential bei den Leserinnen weckt, finde ich es es super.

Zwei Kritikpunkte sind, dass mir einerseits praktische Übungen gefehlt haben und es mir zudem in einigen Kapiteln etwas zu religiös war und mir daher die differenzierten Ansichten und Möglichkeiten gefehlt haben.

Dennoch ist es ein tolles Buch, welches ich sehr gerne empfehlen kann und vergebe 4 von 5 Sternen.