zum eigenen Leben "ja" zu sagen

Unvollkommen glücklich - Christina Ott

Unvollkommen glücklich
von Christina Ott

Vom Mut ich selbst zu sein - das ist eine Aussage die mich angesprochen hat und dann noch: "So wie ich bin, unvollkommen glücklich sein?

Ich war gespannt denn ich traue mich nicht immer ich selbst zu sein.

Christina Ott hat in diesem Büchlein in mehrere Kapiteln Themen wie Kindheit, Lebensträume, Vorbilder, aber auch Zweifel und Frausein angerissen und in groben Zügen mit vielen Beispielen besprochen.

Sie macht Mut sich anzunehmen, das Leben so wie es läuft (und das ist wohl selten so wie erträumt) zu akzeptieren, Frieden damit zu finden und sich in Gottes Liebe geborgen und gehalten zu fühlen.

Jedes Kapitel beinhaltet ein Thema das in sich recht abgeschlossen ist. Locker und leicht spricht die Autorin über Schwierigkeiten, den Mut neue Wege zu gehen und positive Veränderung zu schaffen. Am Ende der Kapitel gibt sie einige Anregungen und Fragen um das Thema zu vertiefen uns sich zu reflektieren.

Ich habe dieses Buch gerne gelesen, vor allem das Kapitel über die Kindheit hat mich angesprochen. Manchmal hätte ich mir mehr Bibelverse gewünscht und es gab auch einen kleinen Punkt den ich anders sehe aber ich habe viele wertvolle und wissenswerte Gedanken und Informationen bekommen, viele kleine Post-its eingeklebt und in jedem Kapitel eine Menge markiert.

Dieses Büchlein hat mit Mut gemacht, ja auch ein Stückweit getröstet und mit gewinnbringende Lesestunden geschenkt.