Reise in den Tessin

Die Rosenholzvilla -

Die Rosenholzvilla
von Tabea Bach

Endlich gibt es neuen Lesestoff von Tabea Bach. Ich liebe ihren flüssigen, leichten Schreibstil. Sie hat mich mitgenommen auf eine Reise in den Tessin und die Landschaftsbeschreibungen haben direkt das Fernweh geschürt. Elisa ist mir mit ihrer sympathischen, hilfsbereiten Art direkt ans Herz gewachsen. Durch ein traumatisches Erlebnis hat sie ihren Traum, Musikerin zu werden, tief begraben und  es sich in ihrem Beruf als Flugbegleiterin bequem gemacht....immer auf der Flucht. Als ihr Großvater einen Schlafanfall erleidet, reist sie sofort zu ihm, obwohl sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatten. Obwohl er ihr die Liebe zur Musik vermittelt, hat er sie bei ihrem Versagen damals eiskalt fallengelassen. Im Tessin merkt Elisa so nach und nach, dass nicht alles so ist wie es scheint. Zusätzlich wird ihr Herz auf eine harte Probe gestellt, als sie die beiden ungleichen Instrumentenbauer kennenlernt.

Elisas Geschichte hat mich sehr berührt. Die Höhen und Tiefen in ihrem Leben haben sie geprägt und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt, wo hoffentlich all die offenen Fragen beantwortet werden.

Fabio und Danilo sind zwei absolut unterschiedliche Brüder, Danilo, der Lebemann und Fabio, der Vernünftige. Ich bin sehr gespannt, wer schlussendlich Elisas Herz erobern kann. Ich hätte da so einen Favoriten...

Die Musik nimmt einen großen Raum ein und ich fand es sehr interessant, mehr darüber zu erfahren.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.