Reise in die Vergangenheit, die mich leider nicht ganz überzeugen konnte

Zwei wie Zucker und Zimt. Zurück in die süße Zukunft - Marta Martin, Stefanie Gerstenberger

Zwei wie Zucker und Zimt. Zurück in die süße Zukunft
von Marta Martin Stefanie Gerstenberger

Inhaltsangabe:
Charlotte, genannt Charles, ist einfach nur wütend! Wie kann man nur so nachgiebig sein wie ihre Mutter Marion? Da passiert es: Am Morgen nach einem Streit wacht Charles plötzlich in Marions Jugendzimmer auf. Charles ist in der Zeit zurückgesprungen und sieht sich ihrer fünfzehnjährigen Mutter gegenüber! Marion trägt grässliche Latzhosen, badet nackt und tobt sich aus in den wilden Achtzigern. Charles ist erst fassungslos - und dann fasziniert. Wird sie jemals zurück in die Zukunft gelangen? Und will sie das überhaupt?

Meinung:
Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen. Ich kam auch gut ins Buch rein.

Die Idee der Geschichte hat mir super gefallen, leider war mir die Geschichte zu langweilig umgesetzt. Die Geschichte ist nicht schlecht, aber mir hat einfach was gefehlt, für mich war sie zu langweilig, ohne Spannung. Ich hatte mich wirklich auf das Buch gefreut, aber es konnte mich einfach nicht fesseln.

Klasse fand ich es allerdings, dass ich durch das Buch wieder an Dinge der 80er erinnert wurde, die man vergessen hatte. Diesen Flashback meiner Gedanken habe ich wirklich genossen und es war das Highlight dieses Buches. Dafür hat es sich für mich gelohnt, dieses Buch zu lesen.

Fazit:
Es war cool, mal wieder an Dinge aus der Vergangenheit erinnert zu werden. Mich hat aber leider die Geschichte dahinter nich überzeugt. Das Buch kann man lesen, muss man aber nicht...