Reitinternat Groß-Wilmsdorf

Bille und Zottel - Im Hauptfach Reiten. Sensation in der Manege. Frühling, Freunde, freche Fohlen - Tina Caspari

von Tina Caspari

Mit gemischten Gefühlen sehen Bille und die Peershofer der großen Eröffnung des Internats entgegen. Wie werden die Schüler sein? Wie die Lehrer? Doch bald sind alle Bedenken weggefegt, denn mit so vielen reitergegeisterten Mitschülern kommt man kaum zu Atem. Eine Herbstjagd sorgt für Stimmung, ein Zirkus inspiriert zu neuen Abenteuern und für Simon und Tom steht das Abitur vor der Tür. Über all dem darf man auch nicht den abenteuerlustigen Zottel vergessen, der zu einsamen Spaziergängen neigt und dabei immer herausfindet, wo gerade Kuchen und Kekse serviert werden.

Der vierte Sammelband schlägt ein völlig neues Kapitel auf. Nachdem die Turniere und Freundschaften, die Pferde und Fohlen bereits Alltag geworden zu sein scheinen, kommt mit dem Internat neuer Schwung in die Reihe. So bleiben die Geschichten frisch und witzig und laden zum Träumen und Lachen ein. Ich liebe die heile Welt von Groß-Wilmsdorf. Die Freundschaften, Familien, auch die Erinnerung daran, dass die Geschichte gar nicht so lang nach Kriegsende spielt.

Die eingestreuten Abenteuer von Zottel geben dieser Pferdereihe ihre ganz besondere Note. Immer witzig, immer originell und auch immer wieder überraschend findet man sich nach einem spannenden Turnier oder einer Fohlengeburt plötzlich bei einer von Zottels Wanderungen wieder, die stets eine unerwartete Wendung nehmen.

Ich liebe die Bille und Zottel-Reihe! Der vierte Sammelband enthält die Einzelbände „Im Hauptfach Reiten“, „Sensation in der Manege“ und „Frühling, Freunde, freche Fohlen“.