Reizende Unterhaltung!

Hilgensee - Renata Petry

Hilgensee
von Renata Petry

Ein paar reizend extrentische Damen, die an ihrem Stift einen Mord aufklären. Wie wunderbar hier mit den gar edlen adeligen Damen gespielt wird, ich musste herzhaft lachen und fühlte mich zu Weilen auch an einen gepflegten Gesellschaftsroman für junge Damen erinnert. Was Frau Petry da auftischt ist wirklich amüsant und macht einfach Spaß zu lesen! Und ist trotz aller Komik auch sehr spannend zu lesen, ich war richtig atemlos bei der Frage wer hinter den Vorkommnissen steckt. Es gab zwar Hinweise aber ich hab sie aber  beim bestem Willen nicht auf dem Schirm gehabt. Und das wo ich inzwischen was Krimis angeht wirklich eine Sherlock Nase entwickelt habe.^^Allerdings haben mich die vielen Namen zuweilen etwas in Verwirrung gestürzt.
 Der Schluss war mir dann aber ebenfalls ein bissl holter die Polter und ein wenig konstruiert. Aber alles in allem bin ich damit ganz zufrieden.
Wirklich ein absolut empfehlenswerter Lesespaß und die Damen sind ganz wunderbar, vor allem Gertrud, die mich irgendwie immer wieder an Oma Wetterwachs und Nanny Ogg von Terry Pratchett erinnert hat