Revenge

Revenge. Sternensturm (Revenge 1) - Jennifer L. Armentrout

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)
von Jennifer L. Armentrout

Ein grandioser Auftakt!!

DER AUFTAKT ZUM SPIN-OFF DER LUX REIHE.
Die Erde hat während der Lux Invasion viel gelitten und unendlich viele Verluste einstecken müssen. Nun sind die Lux ein fester Bestandteil der Regierung.

Ich muss ja zugeben, ich war dem Spin-Off sehr kritisch gegenüber gestanden. Das Finale der Lux-Reihe hatte mich damals total enttäuscht, weil die anderen Bände so grandios waren. Aber meine Zweifel wurden von Luc und Evie komplett beiseite gewischt und ich kann sagen: ich liebe diese Geschichte.

Der Spin-Off setzt vier Jahre nach der Invasion der Lux ein. Die Erde hat sich immer noch nicht vollständig erholt und viele treten den Neuankömmlingen sehr skeptisch gegenüber. Viele haben ihre Familien oder Freunde verloren. Auch innerhalb der Regierungen gibt es einige Neuerungen und Auflagen für Lux.

Evies Vater ist während der Invasion ums Leben gekommen und sie hat nur noch ihre Mutter. Trotzdem ist sie von den Außerirdischen angetan und als sie Luc kennenlernt kommt sie zum ersten Mal mit einem Lichtwesen in Kontakt – es offenbart ihr eine ganz neue Welt. Doch ist Luc wirklich ein Lux? Unglücklicherweise kann Evie Luc aufgrund seiner arroganten Art nicht leiden und es folgt ein Schlagabtausch nach dem anderen. Dies hat mich sehr an Katie und Daemon erinnert und es war einfach sehr erfrischend zu lesen. Als Luc offenbart, was er wirklich ist, wird Evie klar, dass ihre Eltern wohl mehr mit den Lux zu hatten, als sie weiß.

Als klar wird, dass ihre ganze Vergangenheit eine Lüge ist und nur Luc ihr die Antworten auf all ihre Fragen geben kann, kommt es zum Showdown. Luc ist allerdings selber innerlich zerrissen, weil er nicht weiß, wie er Evie all das erklären soll. Auch was er mit ihrer Vergangenheit zu tun hat, hält er bis es nicht mehr geht vor ihr geheim. Doch nicht nur Luc hat Geheimnisse vor Evie…

Die Charaktere im Buch sind wirklich toll ausgearbeitet. Luc ist witzig, charmant und besitzt trotzdem eine Tiefe und Ernsthaftigkeit, die ich bewundere. Evie ist manchmal zwar sehr störrisch und naiv – was mich ab und an wirklich genervt hat – aber auch sie ist mir ans Herz gewachsen.

Das Ende war teils offen und richtig spannend. Allgemein habe ich in diesem Buch auch endlich wieder den Schreibstil der Autorin gefunden, den ich in einigen ihrer letzten Werke so vermisst habe. Die Spannung wurde sehr schnell aufgebaut, da Luc nicht zufällig an Evie herangetreten ist. Doch was hat ihr Vater mit alldem zu tun?

FAZIT.
Diese Reihe erweckt den J.L. Armentrout Fan wieder in mir! Es besteht auf jeden Fall Suchtgefahr. Toll fand ich auch, dass es kein Abklatsch der Lux-Reihe ist, sondern komplett neue Probleme und Geheimnisse im Fokus stehen.  Die Reihe besitzt alles, was eine gute Fantasy Trilogie haben muss. Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Band und hoffe, dass die Autorin das Level des ersten Bands halten kann.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.