Rezension der (bisher) gesamten Reihe - ohne Spoiler

Ruf des Mondes - Patricia Briggs

Ruf des Mondes
von Patricia Briggs

Meine Meinung

Eine charakterstarke Geschichte über Freundschaft, Loyalität, Abenteuer und Hindernissen. Diese Serie beinhaltet für mich alles, was zu einer guten Serie dazugehört.

Diese Serie gehört für mich zu den „Charakter-Serien/Büchern“, denn wer in diesem Fall Mercy nicht mag, der wird diese Serie nicht mögen. Die Geschichte ist bei solch einer Serie eher „zweitrangig“, denn die Charaktere stehen im Vordergrund.

Patricia Briggs hat es hervorragend hinbekommen, alle Protagonisten in Einklang zu bringen. Mercy, Adam, Samuel, Jesse, Warren, Kyle, Zee, Stefan und noch viele mehr machen diese Serie zu etwas ganz Grandiosem.

Wir erleben in dieser Serie viele Abenteuer, die mit Sarkasmus, Humor, Traurigkeit und Ernsthaftigkeit begleitet werden. Ich habe alle bisherigen neun Teile am Stück gelesen und dachte mir, dass es bestimmt irgendwann „langweilig“ werden wird zu lesen, denn bei der Länge der Bücher muss es doch dann eintönig werden … aber weit gefehlt, denn Patricia Briggs hat jedem neuen Teil ihren eigenen Stempel aufgedrückt und hat keinen langweilig oder eintönig werden lassen. Wir erleben und erfahren in jedem Teil neues aus dem Leben von Mercy und ihren Freunden und auch Feinden.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht und freue mich schon auf die nächsten Teile. Da ich es natürlich nicht abwarten kann, mehr aus dem Leben der Protagonisten zu erfahren, geht es gleich mit der Spin-Off Serie „Alpha & Omega“ weiter.

Fazit

Eine absolute Leseempfehlung von mir. Es geht nicht nur um Werwölfe, sondern auch um Feen, Vampire und anderen Mythosfiguren. Diese Serie hat teilweise etwas Düsteres und Abwechslungsreiches, so dass für jeden was dabei ist.