Rezension für die deutsche Ausgabe

Without Trace - Katherine John

Without Trace
von Katherine John

4 von 5 Punkten

Dr. Tim Sherringham ist auf dem Weg ins Krankenhaus spurlos verschwunden. Seine Frau ist verzweifelt, denn von ihrem Mann fehlt jede Spur und niemand hatte ihn zu einem Einsatz ins Krankenhaus gerufen, dabei hatte sie selber noch mit dem anrufenden Pfleger gesprochen.
Als dann auch noch Leichen auf dem Arbeitsweg des Arztes gefunden werden, scheint sein Schicksal besiegelt zu sein.

Für mich war „Spurlos“ von Anfang an sehr flüssig zu lesen. Und als Leser begleitet man halt auch Daisy, die Frau von Tim, auf der Suche. Aber was zuerst nur nach einer Suche aussieht wird immer größer und zieht weitere Kreise. Und ich fand es schon spannend zu sehen, wie sich alles dreht und wendet.
Denn ab der Hälfte hat man schon einen konkreten Verdacht auf den Täter und ich für meinen Teil musste meine Verdächtigen immer wieder wechseln und ändern.
Am Ende war ich dann komplett überrascht, was passiert ist und warum. Mir hat dieses Buch Spaß gemacht, auch wenn es noch ein wenig Luft nach oben gibt.
Katherine John werde ich mir als Autorin merken und schauen welche Bücher sie noch geschrieben hat.