Rezension: Herz auf Anfang

Herz auf Anfang - Jo Watson

Herz auf Anfang
von Jo Watson

Das Cover von diesem Buch gefällt mir wieder sehr gut. Es ist zwar nur ein simples Cover, aber das gefällt mir total gut da es irgendwie super zu dem Buch passt. Es sieht ziemlich kitschig von der Gestaltung her aus und dies passt super zu dem Inhalt. Außerdem sieht man anhand der Covers auch, das Band 1 und 2 aus der selben Reihe stammen.
Der Schreibstyle der Autorin hat mich auch schon im ersten Band total verzaubern können und so war es auch wieder bei diesem Buch. Da ich von den ersten Band noch super gute und lustige Erinnerungen behalten hatte, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich mich dort schon in den Schreibstyle von Jo verliebt hatte. Jo Watson schreibt unglaublich lustige und unterhaltsame Geschichten, bei denen ich jedesmal sogar vor lachen fast tränen weinen könnte. Ebenso verzaubern mich ihre lustigen Liebesgeschichten auch deshalb, weil sie einfach so unglaublich romantisch und kitschig sind, sodass man sich wünscht das einem so etwas auch mal selber passieren würde. Die Bücher von ihr haben nun beide male an einem wahrscheinlich sehr schönen Strand gespielt und dies macht es für mich irgendwie nurnoch schöner etwas aus den Büchern zu lesen, da ich es mir jedes mal immer so wunderschön vorstelle und es ab und zu auch ein kleiner Lese-Ansporn für mich ist. Meiner Meinung nach sind ihre Bücher einfach nur unglaublich lustig, herzzerreißend süß und jedesmal finden sie genau an der richtigen Lokaktion statt. Wie man vielleicht schon feststellen kann schwärme ich mal wieder von einer Autorin und das finde ich hier total berechtigt. Auch dieses mal hatte ich keinerlei Schwierigkeiten in das Geschehen des Buches hinein zu gelangen, da ich schon direkt mit einer spannenden Situation konfrontiert wurde, sodass ich quasi sofort wach geworden bin weil es so spannend oder eben interessant war. Der Start in dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Autorin hat in diesem Buch zwar auch wieder nur aus der Sicht des weiblichen Hauptcharakters geschrieben, aber das war für mich hier überhaupt kein Problem, da es auch nicht nötig war weil ich jedesmal genau das erfahren habe von der jeweiligen Person was ich wollte.
Die Handlung von diesem Buch hat mich mal wieder genauso umgehauen, wie auch der Schreibstyle. Das Buch hat nicht nur grandios angefangen, sondern auch noch grandios geendet. Die Autorin hatte wirklich für den perfekten Einstieg gesorgt, sodass ich schon von der ersten Sekunde nicht mehr meine Hände von dem Buch lassen konnte. Auch in diesem Buch war der erste ,,zusammenstoß'' der Hauptcharaktere wieder total unterhaltsam. Es war echt lustig und noch lustiger war für mich dann irgendwie der Grund warum sie sich überhaupt erst näher gekommen sind. Es war einfach nur verdammt genial gemacht worden! Der Fortgang der Geschichte hat mich wirklich nur umgehauen, da es von mal zu mal einfach immer besser wurde. Stellen zum lachen gab es in diesem Buch auf jeden Fall reichlich und das hat mir sehr gut gefallen, da ich es super cool finde wenn man während eines Buches das man gerade ließt auch noch lachen kann. Das allbekannte Suchtgefühl das man bei guten Büchern nunmal hat, hatte ich hier auf jeden Fall auch da es so super gut war. Das Ende des Buches war auch einfach nur perfekt und traumhaft schön! Besser hätte dieses Buch wirklich nicht sein können und deshalb kann ich auch nur sagen, dass mich dieses Buch vollends umgehauen hat.
Die Charaktere in diesem Buch waren grandios. Jeder hatte den richtigen Humor und irgendwie ist mir auch jeder von ihnen mal wieder ans Herz gewachsen.
Der männliche Hauptcharakter Chris war echt genial. Als ich in dem Buch gelesen habe, das Chris aussieht wie Ian Somerhalder, habe ich mich irgendwie direkt schon in ihn verliebt. Aber natürlich nicht nur deswegen, denn seine Art war einfach nur ein Traum. Ich habe bestimmt schon mehrfach erwähnt, dass ich später auf jeden Fall einen Mann an meiner Seite haben möchte der immer eine gute Portion Humor auf Lager hat und dies war bei Chris auf jeden Fall so gewesen. Durch ihn hab es eigentlich immer was zu lachen gehabt und er hatte zudem auch eine so herzliche und süße Art, dass ich einfach nur wegschmelzen konnte.
Der weibliche Hauptcharakter Annie war auch total lustig. Sie war zwar nicht so extrem lustig wie Chris, aber dennoch musste ich manchmal über ihre Art echt schmunzeln. Sie war ein super angenehmer Charakter und es hat mir wirklich total viel Freude bereitet etwas aus ihrer Sicht zu lesen. Wenn ich einmal in ihrer Lage stecken würde, würde ich glaube ich total verzweifeln aber trotzdem stelle ich es mir ziemlich unterhaltsam vor wenn ich mal an ihrer Stelle sein würde, was aber eher unwahrscheinlich ist.
Die Nebencharaktere waren auch einfach nur perfekt. Die ein oder andere Person hätte ich zwar zum Mars schießen können da sie mich so dermaßen aufgeregt haben, aber irgendwie sind sie ja alle ein Teil der Geschichte. Die Freundinnen von Annie und Damien waren auch mal wieder total cool, sodass ich auch dank ihnen ziemlich oft lachen musste.
Mein Fazit zu diesem Buch fällt natürlich positiv aus. Dieses Buch war mal wider der absolute Hammer und es hat mir echt gefehlt mal wieder ein so enorm lustiges Buch zu lesen. Diese gesamte Reihe ist auf jeden Fall eine klare Empfehlung von mir und ich kann es kaum noch abwarten, bis der 3. Band erscheint.

Bewertung:

Dieses Buch bekommt von mir auf jeden Fall auch 5/5 Punkten.