[Rezension] Legend 1 - Ein schöner Auftakt

Legend 1 - Fallender Himmel - Marie Lu

Legend 1 - Fallender Himmel
von Marie Lu

Lang ersehntes Buch, dass sich gelohnt hat. :)

Ich hatte mir dieses Buch erst gekauft, als während eine Aktion gerade als Ebook billiger war, da ich es davor einfach nie geschafft hatte, mir das Buch zu kaufen. Ich wollte diese Reihe schon lange lesen und hatte es doch nie geschafft. Von daher bin ich nun wirklich froh, dass ich endlich dazu gekommen bin.
Ich hatte von diesem Buch schon viel Gutes gehört, von daher waren meine Erwartungen doch höher als sonst. Und ich muss sagen, dass Buch hat mich nicht enttäuscht. Es hat mich nicht positiv überrascht, aber es ist auch nicht schlechter als erwartet. Es ist genauso, wie ich es gedacht hatte und das fand ich ganz schön.
Das Buch konnte mich vom Inhalt so oder so nicht mehr überraschen, da ich den Post von dem 'King & Queen Tournament' von vor zwei Jahren zu Day und June gelesen hatte und dort (mit vorheriger Spoiler Warnung), die meiste Handlung wieder erzählt wurde. Es gab noch immer Einzelheiten, die man nicht kannte und die man selber auch erst herausfinden musste, aber das meiste von der Handlung kannte ich schon.... Auch wenn ich zwei Tode nicht haben will und ich auch einfach ignorieren werde. In meiner Vorstellung sind die beiden einfach noch lebendig und einfach wo anders....
So wieder zurück zum Wesentlichen. Ich kannte zwar schon den Großteil der Story, doch spannend fand ich es noch immer. Das liegt nicht nur daran, dass ich nach zwei Jahren auch nicht mehr alles wusste, sondern auch daran, dass ich den Schreibstil gerne mochte. Es mag vermutlich nicht jeder diesen Schreibstil, aber ich persönlich fand ihn sehr angenehm und konnte daher immer schon weiter und weiter und weiter lesen. Ich fand es auch mal ganz schön, dass die Kapitel immer abwechselnd aus Days und Junes Sicht geschrieben/erzählt wurden.... Manchmal war es nicht so ganz nötig, weil sie vom Wissen her auf demselben Stand war und man daher nicht so große Unterschiede in der Denkweise hatte, aber trotzdem fand ich das mal ganz gut.
Die Charaktere mochte ich, fast alle, sehr gerne. Natürlich mochte ich Ollie sehr gerne (ja, der muss als erstes genannt werden (hahahaha)). Wer mag auch nicht gerne Hunde. Day und June mochte ich auch sehr gerne und deren Brüder auch und dann waren natürlich auch wieder ein paar Charaktere bei denen ich nicht so genau weiß, was ich von ihnen halten soll.... Aber alles in allem waren die Charaktere alle auf ihre eigene Art toll.

Fazit:
Ich mag das Buch ganz gerne und kann es auch empfehlen.