Rezension zu "Miss Emergency: Liebe auf Rezept" von Antonia Rothe-Liermann

Miss Emergency - Liebe auf Rezept - Antonia Rothe-Liermann

Miss Emergency - Liebe auf Rezept
von Antonia Rothe-Liermann

Endlich ist es soweit, das letzte Tertial ihrer Ausbildung im Krankenhaus St. Anna hat begonnen. Jenny hat nun endlich eine feste Beziehung. Isa hat sich zwischenzeitlich verlobt, wird Tom heiraten und nach München ziehen, sobald das praktische Jahr beendet ist. Und Lena? Sie ist ...unabhängig
Das letzte Tertial verbringen Jenny und Lena nun auf der Gynäkologischen Abteilung. Isa bleibt hingegen auf der Chirurgie, das sie Chirurgin werden möchte.
Auf der gynäkologischen Abteilung treffen Lena und Jenny auf 2 weitere PJ-ler. Alle erhalten ihre Aufgaben, nur Lena nicht. Durch die Ankunft einer Schwangeren mit starken Wehen und einem noch viel lauter klagenden Mann, wird Lena "ins kalte Wasser geworfen" und muß direkt ihr Können und Geschick beweißen.
Irrungen und Wirrungen sind somit wieder vorprogrammiert.

FAZIT
Es handelt sich hierbei um den 3. Teil der Miss Emergency Reihe. Auch dieses Buch ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Die Spannung, der Witz und die Ereignisse sind gleichbleibend interessant. Ein Schreibstil, der mir sehr gut gefällt und einfach einen leichten Genuß darstellt.