Rezension zum Hörbuch: Hörempfehlung

Die Splitterkrone - Kill the Queen - Jennifer Estep

Die Splitterkrone - Kill the Queen
von Jennifer Estep

Dieses Hörbuch musste lange auf mich warten, ich habe es immer wieder vor mir hergeschoben und andere vorgezogen. Und das nur, weil mich der Klappentext nicht mehr gereizt hatte oder ich Angst hatte, das es mich enttäuscht.

Alles umsonst, denn mich hat die Geschichte rund um Everleigh gut unterhalten. Man startet mit Lady Everleigh im Schloss, die ihre Eltern verloren hat und dort aufgenommen wurde. Sie ist zwar adeliger Abstammung und muss dennoch für ihren Lebensunterhalt arbeiten. Und dann kommt es zum Sturz der aktuellen Königin und Evie muss um ihren Leben kämpfen.

Die Geschichte hat mich relativ schnell in ihren Bann gezogen und ich habe Evie auf ihrem Weg gern begleitet. Man merkt, wie sie mit den Anforderungen wächst und sich stetig weiterentwickelt. Sie lernt sich zu öffnen und anderen zu vertrauen, was die Jahre im Schloss kaputt gemacht haben. Ich mochte auch die Beschreibungen der Gladiatoren, der Welt und auch der Magie, auch wenn mir nicht immer ganz klar war, wer wieso welche Magie hat.

Neu ist die Idee der Geschichte nicht unbedingt, denn es gibt immer machthungrige Kinder oder Verwandte und ein Mädchen/eine junge Frau, die sich dagegenstellt und meist noch mit besonderen Fähigkeiten. Dennoch konnte mich die Geschichte fesseln, was auch an der Vertonung durch Tanja Fornaro liegt. Sie bringt Leben in die Geschichte und betont es an den richtigen Stellen.

Das Ende hat mir sehr gefallen, ein guter Abschluss und dennoch bleibt einiges offen, damit die Geschichte fortgeführt werden kann.

Von mir gibt es eine Hörempfehlung und ich bin auf Band zwei gespannt.