Rezepte gegen bestimmte Beschwerden

Kochen ist die beste Medizin - Susanne Vössing, Bettina Snowdon

Kochen ist die beste Medizin
von Susanne Vössing

In diesem Kochbuch liegt der Fokuss ganz klar auf dem gesundheitlichen Aspekt. Wer ein "normales" Kochbuch erwartet, wird möglicherweise enttäuscht, denn hier geht es um eine grundlegene Wandlung im Bezug auf das Essverhalten. Hierfür gibt es extra einen 6-Wochen-Plan, der bei der Umstellung helfen soll. Bei allen Gerichten sind die Beschwerdenbilder aufgelistet, für die sich das Gericht gut oder weniger gut eignet. Außerdem gibt es für jedes Beschwerdebild ein eigenes Unterkapitel, in dem näher darauf eingegangen wird. Dieses Kochbuch ist also vor allem für Menschen geeignet, die unter mindestens einer dieser Beschwerden leiden: Erschöpfung, Muskelkrämpfe, Reizdarm, Darmträgheit und Verstopfung, Sodbrennen, Wechseljahresbeschwerden, hoher Cholesterinspiegel, Bluthochdruck, Diabetes Typ 2, Gicht und Arthrose.
Meiner Meinung nach ist das Design gut getroffen und die Gerichte sind teilweise simpel, aber trotzdem lecker. Jedoch würde ich das Kochbuch nur für Menschen empfehlen, die unter einer der oben genannten Beschwerden leiden.