Riesiger Lesespaß

Der verrückte Erfinderschuppen - Der Limonaden-Sprudler - Lena Hach

Der verrückte Erfinderschuppen - Der Limonaden-Sprudler
von Lena Hach

Fred erzählt in der Ich-Form “Der Limonaden-Sprudler“, das erste witzige Abenteuer aus der Kinderbuchreihe “Der verrückte Erfinderschuppen“.

In frechem und erfrischendem Schreibstil und durchgehend verständlich und kindgerecht sind die turbulenten Geschehnisse um die drei Freunde Fred, Tilda und Walter verfasst. Die angenehmen kurzen Kapitel lassen sich flüssig lesen. Durch spannende Elemente und frische Ideen wird die Geschichte zu einem wundervollen Leseerlebnis.

Ab der ersten Seite taucht man ein in das rundum gelungene Abenteuer. Die Geschichte sprudelt regelrecht vor Fantasie und Ideenreichtum und die witzigen Einfälle und Lena Hachs Humor zaubern einem nicht nur einmal ein ein Lachen ins Gesicht.

Mit den drei Freunden Fred, Tilda und Walter können sich die jungen Leser gut identifizieren. Sie und all die anderen Charaktere werden detailliert und bildhaft gezeichnet und wirken absolut nachvollziehbar und authentisch.

Die schwarz-weiß gehaltenen herrlichen Illustrationen und das fröhliche Cover sind hervorragend auf den Text abgestimmt, unterstreichen das Geschriebene und begeistern zusätzlich.

Ein riesiger Lesespaß für alle großen und kleinen Erfinder ab etwa 8 Jahren und ein grandioser Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe.