RockStar – gelungener erotischer Roman mit interessanten Figuren und einem angenehmen Schreibstil

Rockstar | Erotischer Roman - Helen Carter

Rockstar
von Helen Carter

Klappentext:

Der harte Weg eines RockStars!

Er liebt den Erfolg, den Alkohol und den Sex!

Ein RockStar, den alle wollen: Die Groupies, die Presse und seine neue große Liebe.

Kann er es schaffen, allen gerecht zu werden?

Buchgestaltung:

Das Cover zeigt neben dem Titel „RockStar“ das Fotos einer Frau sowie eines Mannes und ist überwiegend in schwarz gehalten worden.

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, da ich es immer mag, wenn man beim Betrachten eines Buches sofort einen Eindruck von den Figuren erhält. Sehr gut gefällt mir hier auch, dass man durch die Buchgestaltung erkennen kann, dass es sich bei der Geschichte um einen erotischen Roman handelt, was zusätzlich durch den Untertitel noch verstärkt wird.

Generell gefällt mir auch der Titel des Buches sehr, da man einen Einblick in die Geschichte erhält. Zudem mag ich auch die Kürze des Titels sehr gerne, da er dadurch sehr einprägsam ist.

Die Farbgestaltung des Buches ist ebenfalls passend und obwohl das Buch relativ dunkel gehalten wurde, fällt es einem dennoch sofort ins Auge.

Der Klappentext ist relativ knapp gehalten, dennoch fasst er wichtige Punkte des Buches zusammen. Dennoch hätte ich mir hier den Text vielleicht etwas ausführlicher gewünscht.

Insgesamt gesehen eine gelungene Buchgestaltung, die auf jeden Fall zum Lesen des Buches animiert.

Eigene Meinung:

Ich habe schon seit einiger Zeit keinen wirklichen erotischen Roman mehr gelesen, weshalb ich sehr neugierig auf das Buch war, zumal ich auch die Buchgestaltung sehr ansprechend finde.

Der Einstieg in das Buch ist mir gut gelungen, da ich es von Anfang an interessant fand. Auch die Handlung im Folgenden konnte mich fesseln, auch wenn sie hin und wieder etwas erwartbar war. Dennoch fand ich sie spannend und ich habe die Geschichte gerne gelesen. Sehr gelungen fand ich die Idee, die männliche Figur einen Rockstar sein zu lassen, da dadurch interessante Handlungsaspekte hinzugekommen sind.

Die erotischen Szenen des Buches waren meiner Ansicht nach passend und wurden auch gut in die Grundhandlung eingefügt. Gestört hat mich jedoch der fehlende Umgang mit dem Thema „Verhütung“, hier hätte ich mir mehr Verantwortungsbewusstsein gewünscht.

Die Figuren des Buches sind ebenfalls gelungen dargestellt worden. Ich konnte mich vor allem in Ivy gut hineinversetzen und ich fand sie auch durchwegs sehr sympathisch. Die männliche Hauptfigur Bones ist ebenfalls interessant, auch wenn ich ihn in manchen Punkten etwas zu stereotypisch fand. Dennoch konnte mich die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren überzeugen, auch wenn mir manchmal die Beziehung zwischen den beiden etwas zu abrupt war.

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm, sodass sich das Buch sehr flüssig lesen lässt. Ich fand auch die Wortwahl nie zu vulgär, sondern dem Buch angemessen. Schade dagegen fand ich, dass es bei dem Buch keine wirkliche Kapiteleinteilung gibt, da mir dadurch beim Lesen etwas die Struktur gefehlt hat.

Fazit:

Ein gelungener erotischer Roman mit interessanten Figuren und passend eingefügten erotischen Szenen, den ich empfehlen kann.

Autor:

Helen Carter ist, obwohl der Name es vermuten lässt, keineswegs Britin, Irin oder Amerikanerin. Nein, Carter ist, genau wie Kathrin v. Potulski und Cassandra Norton, ein Pseudonym der deutschen Autorin Petra Schäfer. Schon als Kind hat Schäfer gerne und viel geschrieben. Heute tut sie dies immer noch: Unter dem Namen Helen Carter verfasst Schäfer die „Anwaltshure“-Serie, als Kathrin v. Potulski auch homoerotische Romane und als Cassandra Norton sucht sie sich die Kulissen für ihre Geschichten in der Vergangenheit. (Quelle: amazon.de)

Allgemeine Infos:

Titel: RockStar