Romantasy at it’s best und ein Deluxe Page Turner

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire
von Ivy Leagh

Rezension „Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire“ von Ivy Leagh

Meinung

Fate & Fire ist der Auftaktband der Nordlicht-Saga. Mit dieser Geschichte präsentiert uns Ivy Leagh Ihr Debüt und ich kann sagen, das Buch hatte es in sich. Vom ersten Moment an war ich gefesselt und klebte förmlich an den Seiten. Dieser Page Turner bot schon in den ersten Kapitel alles, was ein Deluxe Spektakel auszeichnet.

Besonders in Punkto Geheimnisse und Rätsel sucht die Story seinesgleichen. Gerade hatte ich eins entschlüsselt, ging alles von vorne los und ich musste jeden Gedanken, jede Theorie über Bord werfen und von neuem Rätseln. Diese Art und Weise des mitfiebern, so etwas hatte ich noch nie erlebt und ich vermag es kaum in Worte zu fassen.

Ivy Leagh schafft eine Hochspannung, die mich fest in seinem Bann hatte. Ein Ereignis jagt das nächste und ich verlor irgendwann komplett das Gefühl für Zeit oder Raum. Meine Empfindungen tanzten wie ein Wirbel und mein Herz raste unentwegt, nicht zuletzt wegen Marc. Marc schubste meinen bisherigen Bookboyfriend vom Thron und sicherte sich mit seiner Art einen festen Platz in meinem Herzen.

Geheimnisvoll, mysteriös, zurückhaltend - es gab so vieles und doch könnte ich ihn kaum beschreiben. Ich habe mich mit jeder Seite die verging noch mehr in ihn verliebt. Doch auch Emma war mir sympathisch und ich konnte sie nicht nur verstehen, ich war auf einer Wellenlänge mit ihr. Wie eine Freundin, die man Jahre lang kennt. Emma jedoch bekommt es mit einigen Steinen in ihrem Leben zu tun und auch hier kann ich sagen, ich fühlte alles.

Das Setting in Lincoln war ein absoluter Traum. Mit seinen Nordlichtern, Bergen und Wäldern habe ich mich nicht nur unglaublich wohl gefühlt, es wurde auch zu einem Zuhause, welches ich nur schmerzlich verlassen konnte. Die Atmosphäre und Bilder waren zauberhaft lebhaft und atemberaubend schön.

Die Autorin schaffte es, mich mit ihrem lockeren und humorvollen Stil zu faszinieren und begeistern. Ich könnte noch ewig schwärmen. Ich brauche Band 2 und das ganz, ganz dringend.

Fazit

Fate & Fire ist eines jener Bücher, die du gelesen hast und gleich noch einmal, und noch einmal lesen möchtest. Die Geschichte ist spannend, humorvoll, mysteriös und geheimnisvoll - in jeder ihrer Facetten atemberaubend schön. Ich liebe Emma und ich liebe Marc und ganz besonders liebe ich Lincoln. Ein Deluxe Page Turner Debüt, das Herzen zum rasen bringt und nach mehr verlangt. Ich kann es kaum erwarten. Nordlicht Saga ist Romantasy at it’s best

5 von 5 Sternen