Romantic Thrill zum Dahinschmelzen!!!

TURT/LE 01. Gefährlicher Einsatz - Michelle Raven

TURT/LE - Gefährlicher Einsatz
von Michelle Raven

Wow, das ist das erste, was mir zu dieser Lektüre einfällt- es passiert nicht oft, dass ich so gefesselt von einem Roman bin.

Vor sieben Jahren kam Rose Gomez' Mann bei einem riskanten Einsatz seiner Navy-SEAL-Einheit ums Leben. Nun bittet ein ehemaliger Teamgefährte sie um Hilfe. Roderic "Rock" Basilone ist auf der Suche nach zwei in Afghanistan vermissten amerikanischen Agentinnen. Schon bald entwickelt Rose tiefere Gefühle für den schweigsamen SEAL. Aber kann sie sich erneut in einen Mann verlieben, der einen solch gefährlichen Job hat?
So schreibt es der Klappentext.

Ich bin immer skeptisch, wenn es um deutschsprachige Autoren geht, denn irgendwie gefallen mir gerade romantische Geschichten aus deutschen Federn überhaupt nicht, entweder es fehlt ihnen an Spritzigkeit oder Kreativität oder Tempo. Da rege ich mich lieber über Übersetzungen auf, anstatt mich zu langweilen.
Nun, umso überraschter war ich, als ich von der ersten Zeile an total eingenommen war von der Geschichte um Rose und Rock. Es war gar nicht mein erster Roman dieser Autorin, aber so prägnant hatte ich sie nicht in Erinnerung. Der Leser wird von Beginn an mitgerissen und durch die Geschichte geschleudert ohne eine längere Atempause zu bekommen. Die Suche nach den Agentinnen ist genauso spannend, wie die Liebesgeschichte einfühlsam ist- man muss mit den Protagonisten einfach mitfühlen und -leiden, und damit sind mitnichten nur Rose und Rock gemeint. Und dabei kommt die Autorin ohne allzu detaillierte und langatmige Sexszenen, die in diesem Genre sonst Regel sind, aus, was wirklich auch irgendwie erfrischend ist. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Story ohne auch nur einmal blass und farblos zu erscheinen und das macht das Lesen dieses Romans zum Genuss.

Mein Fazit 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung auch für diejenigen, die sonst nicht so gerne Romantic Thrill lesen, weil es ihnen zu kitschig ist, denn es ist wirklich spannend.