Guter Auftakt

TURT/LE 01. Gefährlicher Einsatz - Michelle Raven

TURT/LE - Gefährlicher Einsatz
von Michelle Raven

Seit sieben Jahren ist Rose Witwe. Ihr Mann Ramon war Soldat bei den Navy-SEALs und ist bei einem Einsatz ums Leben gekommen. Seither lebt sie zurückgezogen, denn sie hat seinen Tod noch immer noch verwunden.
Durch einen Zufall begegnet sie Roderic wieder. Er ist ein Teamkollege von Ramon gewesen und war bei seinem Tod in Costa Rica dabei.
Roderic steht ein Einsatz in Afghanistan bevor. Dort sind zwei Agentinnen spurlos verschwunden.
Da Rose Spezialistin für fremde Kulturen und die Rolle der Frau in fremden Kulturen ist und in Afghanistan gute Kontakte hat, wird sie um Unterstützung gebeten.
So kommt es, dass Rose und Roderic gemeinsam nach Afghanistan fliegen, um die verschollenen Agentinnen aufzuspüren.
Trotz vieler gefahrvoller Situationen knistert es zwischen Rose und Roderic immer mehr...
* Meine Meinung *
Ein sehr schönes Buch, das für fast jeden Geschmack etwas zu bieten hat: Spannung, Action, Romantik, Liebe, sogar Humor.
Gerade die oft sehr humorvollen Dialoge zwischen den Soldaten haben mir sehr gut gefallen. Sie lockern die ganze Geschichte sehr auf.
Einige Szenen in dem Buch sind nämlich sehr grausam und nichts für schwache Nerven. Die Folterungen, die beschrieben werden, gehen ganz schön an die Nieren.
Durch die genauen Beschreibungen wirkt die Geschichte sehr echt und authentisch.
Sehr gut hat mir gefallen, dass es mehrere Handlungsstränge mit mehreren Hauptfiguren in dem Buch gibt.
Da sind zunächst natürlich Rose und Roderic, aber sehr gefallen hat mir persönlich auch die Geschichte von Kyla und Hamid. Ich hoffe doch sehr, dass uns die Autorin in einem Folgeband noch ein bisschen mehr über sie erzählen wird!
Der Schreibstil ist sehr flüssig; man kann das Buch zügig lesen. Nur gegen Ende hin wurde es mir etwas zu zäh und ich habe die letzten Seiten nur noch überflogen.
Dennoch: das Buch ist absolut lesenswert, und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!