Romantik Thrill vom Feinsten - mein bisheriges Jahreshighlight

Zuckerfee 2.0 -

Zuckerfee 2.0
von Megan McGary

Romantik Thrill vom Feinsten - mein bisheriges Jahreshighlight

Protagonistin Eve erbt völlig unverhofft ein großes Grundstück mit einem Café und Nebengebäuden von Georgina, der ehemaligen Chefin ihrer Mutter und Heldin ihrer Kindheit. Eve ist eigentlich Journalistin, aber nacheiner gescheiterten Ehe ist sie froh, die Chance zu bekommen, mit dem Café ganz neu anzufangen.

Eine Wohnung in einem Nebengebäude gehört jedoch nicht zum Erbe. Sie gehört Mac, einem Soldaten, der im Irak stationiert ist. Als er eines Tages vor Eve steht und behauptet, sie habe ihm sein Erbe weggenommen, ist sie fassungslos. Nichts liegt ihr ferner. Doch warum denkt Mac so? Welches dunkle Geheimnis umfängt ihn? Er ist im Ort aufgewachsen, aber die unverhohlene Ablehnung der Menschen bleibt auch Eve nicht verborgen. Was hat er getan, das er Eve nicht sagen kann? Wird er den Kampf um das Erbe gewinnen? Wenn Mac nur nicht so verdammt sexy wäre…

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Es fängt mit Eves Freude über die Erbschaft an, aber es wird ganz schnell sehr spannend und fesselnd, und das lässt im Laufe der Story keinesfalls nach. Jedes Kapitel gibt Antworten, wirft aber auch wieder neue Fragen auf, so dass man einfach weiterlesen muss, weil es so mega spannend ist.

Es war mir gut möglich, mich in die Protagonistin hinein zu versetzen. Der Schreibstil ist leicht lesbar, aber dennoch abwechslungsreich und fesselnd mit einer wundervollen Sprache. Es wird aus multipersonaler Perspektive erzählt, und der Leser weiß nicht mehr als die Protagonisten. Dennoch werden die Fragen nur nach und nach geklärt und die Geschichte nimmt immer wieder überraschende Wendungen, die man so nicht erwartet. Ich konnte das Buch von Beginn an bis zum Schluss kaum mehr aus der Hand legen.

Aufgrund der hohen Spannung und der Überraschungseffekte kann ich den Roman absolut weiterempfehlen. Für mich ist er mein bisheriges Jahreshighlight und absolute 5 von 5 Sternen wert.