Romantische Weihnachtsgeschichte

Weihnachtsliebe auf vier Pfoten -

Weihnachtsliebe auf vier Pfoten
von Kajsa Arnold

Da hat Esme über ein Jahr gebraucht, um in London eine bezahlbare Wohnung zu finden. Dazu noch in der Nähe ihrer Arbeitsstelle eine Buchhandlung. Besser konnte sie es nicht treffen. Dann bittet ihre Nachbarin sie, um den Gefallen auf Miss Austen ihrer Pudeldame über die Feiertage aufzupassen. Keine leichte Aufgabe, aber sie hilft Robyn aus, damit diese über die Feiertage mit ihrem Freund verreisen kann.

Dann klopft Leo Robyns Bruder an Esmes Tür das Gesicht von Promise of Love.

Ein ehemaliges Model und jetzt ein eher griesgrämiger Anwalt mit Hundeallergie.

Nicht umsonst ist er von Kanada weg, wo man ihm übel mitgespielt hat. Zwischen beiden knistert es gewaltig, aber die ersten Auseinandersetzungen stehen schon in den Startlöchern. Nicht nur einmal bringt Leo Esme zur Weißglut.

Einer der Stolpersteine in der sich anbahnenden Beziehung ist die Ankunft von Leo‘s ex Freundin Eve.  Ein bisschen übertrieben im Plot, dass diese den weiten Flug antritt nur um Leo die Wohnungsschlüssel zurückzugeben. Nun gut, Eve kann die Weihnachtsromantik nicht stören, eine unsympathische Protagonistin mit starkem Ego. Schon frech sich als Verlobte auszugeben.

Weihnachtsliebe soll die schönste Liebe sein? Tja, aber wie sieht es nach den Feiertagen aus? Esme und Leo müssen sich der Realität stellen. Bestehen ihre Gefühle noch immer zueinander oder ist dann alles verflogen? Wird Leo Emse davon überzeugen können, dass sie alles ist, was er im Leben braucht? Emse ist vorsichtig, es gab doch so viele Missverständnisse und viele Auf‘s und Ab‘s. Sich nur treiben lassen und schauen, was kommt, liegt beiden nicht.

Schöne Wohlfühlgeschichte die mir gut gefallen hat. Miss Austen mochte ich sehr.

Die Autorin hat mich mit ihrem angenehmen kurzweiligen Schreibstil gut unterhalten. Das Buch hat ein gesundes Maß an Romantik. Wer wie ich auch nach Weihnachten noch Weihnachtsgeschichten lesen kann, dem empfehle ich diese Geschichte.