Rosen bringen nicht nur Freude...

Dunkler Wahn - Wulf Dorn

Dunkler Wahn
von Wulf Dorn

Zuletzt hatte der Psychiater Jan Forstner tatkräftig bei der Aufklärung eines Klinikskandals in Fahlenberg mitgewirkt. Dadurch wurde er, wenn auch nicht willentlich, zu einer lokalen Berühmheit. Seine Freundin, die Journalistin Carla Weller, hat noch ihren Teil dazu beigetragen, da sie die Story zu einem Roman verarbeitete. Dies brachte auch die ein oder andere dunkle Wolke in die Beziehung. Sie begibt sich auf eine Lesereise und beide hoffen, sich durch etwas Abstand wieder näher zu kommen.

Plötzlich erhält Jan Geschenke von einer unbekannten Verehrerin. Zuerst denkt er sich nichts dabei. Dann jedoch wird ein Journalist ermordet, der kurz vorher Kontakt zu Jan aufgenommen hatte. Er wollte Jan Forstners Rat als Psychiater einholen, wollte ihm jedoch am Telefon nichts genaues verraten.

Nach und nach erkennt Forstner, dass er von einer Wahnsinnigen gestalkt wird. Immer mehr fühlt er sich beobachtet und von der Unbekannten in ihrem Liebeswahn bedroht. Doch wer ist diese Doppelgesichtige, die sein Leben in einen Albtraum verwandelt? Und die sogar vor Leichen nicht zurückschreckt?

In seinem dritten Thriller trifft man einige alte Bekannte aus "Kalte Stille" wieder. Wulf Dorn schafft eine bedrohliche Atmosphäre. Nach und nach spitzt sich die Situation immer mehr zu. Wie der Protagonist fühlt man sich auch als Leser mehr und mehr in die Enge getrieben, eingekreist von allerhand Verdächtigen. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Der Schreibstil ist gewohnt locker. Ich habe den Thriller kaum noch auf die Seite legen können, die Spannung hat mich förmlich durch das Buch getrieben.

Am Ende überrascht Wulf Dorn mit seiner Auflösung.

Ein dunkler Thriller mit einer mystischen Komponente.