Rotzhase und Schnarchnase

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau - Band 1 - Julian Gough

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau - Band 1
von Julian Gough

Rotzhase und Schnarchnase Möhrenklau im Bärenbau ist der Auftakt einer Reihe von Bär und Hase. Es ist ein Buch für das erste Selbstlesen. Aber auch für Eltern die noch vorlesen ist das Buch sehr schön. Mein Sohn ist 4 Jahre und liebt Bücher und dieses Buch ganz besonders. Seitdem er es hat musste ich es ihm schon mehrfach vorlesen. Gerade die einfache Sprache sowie die tolle Illustration macht dieses Buch zu etwas einzigartigen. Ich finde Bücher, gerade wenn es welche für Kinder sind sollten einen Zweck erfüllen, und das tut dieses Buch. Es zeigt wie wichtig teilen ist und das Freundschaften im Leben wichtig sind.

Hase hat Hunger aber keine Vorräte mehr. Was liegt da näher als die von Bär zu klauen? Gerade als er dabei ist wacht Bär aus ihrem Winterschlaf auf und stellt fest das ihre Vorräte verschwunden sind. Da sie nun aber schon mal wach ist beschließt sie einen Schneemann zu bauen. Hase beobachtet sie dabei und meint alles besser zu wissen. Vor allem weiß er das sein Schneemann viel besser wird als der von Bär. Doch dann kreuzt eine Lawine und der Wolf, Hase‘s Weg. Nun merkt selbst Hase das er einen Freund an seiner Seite braucht.

Der Schreibstil ist leicht und lustig. So können Kinder sich gut in die Geschichte einfinden. Zudem haben sie auch noch was zu lachen und zum nachdenken. Es ist wirklich ein tolles Kinderbuch was ich nur weiterempfehlen kann.