Run

RUN! - Eve Silver

RUN!
von Eve Silver

Eigene Inhaltsangabe:

Jackson wurde nicht wie die anderen respawnt, aber keiner hat ihn vergessen, so dass er noch leben muss. Doch wo ist er? Miki wird daraufhin Anführerin ihres Teams im Kampf gegen die Außerirdischen die sie Drows nennen.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin Eve Silver bleibt locker und leicht zu lesen wie im ersten Band. Sprachlich passend zu einem guten Jugendbuch fliegt man nur so durch die Seiten. Berichtet wird aus der Ich-Perspektive von Miki. Die Kapitel sind nummeriert und haben eine angenehme Leselänge.

Hauptprotagonisten:

Die Protagonisten der Geschichte sind gut ausgearbeitet und werden immer mehr charakterisiert. Man kann als Leser nur mitfühlen und zusammen mit Miki durch Höhen und Tiefen gehen.

Allgemeine Meinung:

Eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes die noch spannender war. Der Kampf gegen die Drow wird immer schwieriger und bedroht nun auch das reale Leben von Miki und ihren Freunden. Jedoch ist das privat Leben von Miki ebenso spannend, da sie immer zwischen Wahrheit und Lüge steht. Wie es sich oft zu einem Jugendbuch gehört, ist auch hier die Liebe zu finden. Zwischenzeitlich war ich etwas enttäuscht, dass die Autorin in diesem Band doch mehr wie erhofft auf diese Schiene entgleist ist. Im nach hinein betrachtet war aber alles gut untergebracht und wirkte nicht aufgesetzt.

5 von 5 Sternen!