Runaway Girl

Und wenn sie tanzt - Susan Elizabeth Phillips

Und wenn sie tanzt
von Susan Elizabeth Phillips

~~Nach dem Tod ihres Mannes zieht sich Tess in eine Hütte auf dem Runaway Mountain in Tennessee zurück. Ihre nächsten Nachbarn sind der Street-Art-Künstler Ian North und seine hochschwangere Freundin Bianca. Als Bianca bei der Geburt des Babys stirbt, übernimmt Tess die kleine Wren und kümmert sich um sie, während Ian nach dem Vater des Kindes sucht. Doch schon bald entwickelt Tess Gefühle – nicht nur für Wren, sondern auch für den wütenden Künstler. Doch kann hieraus eine Familie entstehen?

Was für eine schöne Geschichte. Ich habe die Romane von Susan Elizabeth Phillips schon immer gemocht und freute mich sehr, dass nun ein weiterer erschienen ist. Die Geschichte von Tess und Ian hat alles, was ihre früheren Werke ausgemacht hat – sie ist witzig und charmant und sehr unterhaltend. Ich liebe Tess, die so hartnäckig ist und sich nicht nur um Wren und Ian, sondern auch um die Einwohner des kleinen Ortes kümmert. Und dabei lässt sie sich nicht beirren, auch nicht von Drohungen, die gegen sie ausgesprochen werden. Und ich liebte Ian. So ein toller und trauriger Mann, der in Wren und Tess eine Familie findet, von der er nie etwas wissen wollte.

Das Buch hat alles, was einen guten Liebesroman ausmacht. Es wird gelacht und geweint, man bangt mit Tess um ihre kleine Pflegetochter, spürt die Verzweiflung und die Angst – und natürlich die Liebe.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich freue mich, dass S.E. Phillips mal wieder einen Roman außerhalb ihrer Reihen geschrieben hat. Ich hoffe, es geht bald mit einer neuen Geschichte weiter – und ich bin sicher, dass die dann ebenso unterhaltend ist wie dieser Roman um Tess und Ian!