Rundes Ende einer interessanten Romantasy-Geschichte

Federn über London 4 -

Federn über London 4
von Sabine Schulter

Das vorliegende Buch ist der vierte Teil in der Geschichte rund um die Todesengel von London, die das dunkle Nichts bekämpfen müssen. Da sich die Lage zunehmend zuspitzt, müssen diese nun dieses Wesen endgültig bannen.

Nachdem der letzte Band mit einem Cliffhanger geendet hat, geht hier die Geschichte nahtlos weiter. Man verfolgt die Suche der Engel nach den Stabfragmenten und lernt dabei noch einige neue Orte und Charaktere kennen. Besonders der Forscher und Vampir Vaan hat es mir dabei angetan, da er eine größere Rolle einnimmt in der Geschichte und durch sein Auftreten viele Fragen beantwortet werden. Zudem tauchen noch einige neuartige Wesen auf, welche die Reise der Todesengel zu einem wahren Abenteuer werden lässt. Durch den Schreibstil der Autorin konnte man sich die verschiedenen Schauplätze und Orte gut vorstellen.

Die Liebesgeschichte zwischen Ease und Clear hat mir an sich gut gefallen und ich finde, dass die beiden besser zusammenpassen als Clear und Daimion. Jedoch wurde mir an der einen oder anderen Stelle etwas zu oft betont, wie schön/hübsch Ease oder Clear sind, was nicht unbedingt notwendig gewesen wäre. Wir wissen doch auch so, dass die beiden ihre Finger nicht voneinander lassen können :D

Das Ende ist erneut spannend mit einer unvorhergesehenen Wendung und fast alle ungelösten Fragen werden beantwortet. Ich finde es jedoch schade, dass wir auch am Ende nicht erfahren, wie z.B. Clear gestorben ist, obwohl in den ersten Bänden oft darauf hingewiesen wurde. Ich kann das Buch bzw. die Reihe allen empfehlen, die übersinnliche Wesen und Romantasy mögen.