Spannender Abschluss einer tollen Reihe

Federn über London 4 -

Federn über London 4
von Sabine Schulter

Auf der Suche nach dem zweiten Stabfragment werden Clear und ihre Freunde in eine unbekannte Finsternis gezogen. Dort erwartet sie etwas, das weder zur Unter- noch zur Oberwelt gehört und von ihnen weit mehr fordert als der Wächter Bee.
Das Gelingen der ganzen Mission liegt bald nicht mehr nur in den Händen der Engel. Auch Lasallas muss seine Macht in die Waagschale werfen, genauso wie die Übersinnlichen. Sie wissen, wenn sie scheitern, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das dunkle Nichts London zerstört.

Dies ist der finale Band der Reihe auf den ich sehr gespannt war. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht!

Sabine Schulter knüpft nahtlos an Band 3 an. Man ist sofort wieder mitten in der Geschichte und gewöhnt sich schnell an den Stil der Autorin. Ich kann es schwer in Worte fassen, aber ihre Bücher haben immer eine gewisse Ruhe in sich, auch wenn es oft genug spannend und actionreich wird. Die Kapitellänge liegt im Durchschnitt bei rund 15 Minuten was ich in Ordnung finde. Es gibt immer wieder Zeichnungen der Zeichen für die Vellas, was mir sehr gefällt. Die Perspektiven wechseln immer wieder zwischen verschiedenen Charakteren was der Story zusätzlichen Schwung gibt.

Rückblickend haben unsere Freunde auch in diesem Band wieder viel erlebt und sind über sich hinaus gewachsen. Immer wieder lernte Clear - und somit auch der Leser - neue Wesen kennen die sich im Kopfkino toll materialisiert haben. Bei manchen war ich mir nicht ganz sicher ob Freund oder Feind und genau das mag ich. Es muss ja nicht immer alles gleich eindeutig sein.
Ich möchte euch warnen, zum Ende hin werdet ihr Taschentücher brauchen! Das kam doch einigermaßen überraschend und hat mich wirklich ergriffen. Man darf jedoch hoffen das es irgendwann wieder etwas aus dem Universum der Engel zu lesen geben wird. Es wäre noch genug Stoff da, denn einige Fragen wurden nicht beantwortet. Nicht das es mich stören würde. Manchmal reicht es doch auch sich selbst etwas vorzustellen.

Für mich ist mir Federn über London - Überleben eine tolle Buchreihe zu Ende gegangen. Jedes Buch hat mich begeistert, daher kann ich die Reihe uneingeschränkt weiter empfehlen und hoffe sie findet viele weitere Leser! Volle 5 Sterne!