Rezension

Rundum gelungener Krimi

Kakerlaken - Jo Nesbø

Kakerlaken
von Jo Nesbø

Bewertet mit 5 Sternen

In diesem 2. Teil der Harry-Hole-Krimi Reihe muss Harry den gewaltsamen Tod des norwegischen Botschafters in Thailand aufklären. Harry beginnt zu ermitteln und kann alsbald erste Erfolge vorweisen. Fotos weisen auf abnorme sexuelle Vorlieben des Botschafters hin, andere Unterlagen zeigen die Spielleidenschaft und die damit verbundenen Wettschulden auf. Bei weiterführenden Ermittlungen kann Harry schließlich eine Verbindung zu Jens Brakke, Bankier, und Ove Klipra, Bauunternehmer, nachweisen. Das reicht der norwegischen Diplomatie um den Fall abzuschließen. Doch Harry ist noch nicht zufrieden und ermittel weiter...

Dieser 2. Teil ist Jo Nesbo rundum gelungen. Sowohl Spannung als auch gekonnte Wendungen aber auch gut charakterisierte Figuren machten das Buch für mich erneut zu einem Leseerlebnis. Es kam bei mir keine Langeweile auf. Ganz im Gegenteil ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich kann/muss das Buch weiterempfehlen und vergebe auch volle 5 Sterne.