Rupeldings Abenteuer

Das Rumpelding, seine kleinen, mutigen Freunde und die große, weite Welt - Julie Leuze

Das Rumpelding, seine kleinen, mutigen Freunde und die große, weite Welt
von Julie Leuze

Rumpelding ist das rumpelige Haustier eines Zauberers. Wie bitte? Was soll denn ein Rumpelding sein? Und gibt es noch mehr Rumpeldinger, dort draußen, in der großen, weiten Welt? Genau das fragt Rumpelding sich auch! Und weil der Zauberer immer nur zu Hause mit seinen Zaubersprüchen beschäftigt ist, macht sich Rumpelding einfach selbst auf den Weg um die Antwort zu finden. Zusammen mit seinem Freund Oink, "oinem kloinen Schwoinchen mit klitzekloinem Sprachfehler", zieht er aus in die große, weite Welt. Sie finden neue Freunde – und eine überraschende Antwort ...
Eine abenteuerliche Geschichte mit hinreißenden Bildern zum Vorlesen, Rumrumpeln und Zusammenkuscheln ***
Für kleine Abenteurer ab 5 Jahren ***
Ideal zum Vorlesen oder für Leseanfänger: mit vielen Kapiteln für kleine Vorleseeinheiten  (Klappcovertext vom Buch)

Meinen Patenkind (5 Jahre) und mir hat die Geschichte mit Rumpelding so richtig gut gefallen. Sie ist sehr kindgerecht aufgebaut, auch die Bilder passen sehr gut zu der Geschichte. Der ganze Story ist sehr flüssig geschrieben und Rumpelding und seine Freunde sehr bildlich dargestellt, so das man das Buch sehr gut vorlesen kann. Kurz zum Inhalt, die Geschichte dreht sich um Rumpelding. Der sich die Frage stellt, ob es noch weitere Rumpeldings gibt. Da er keine Antwort auf seine Frage bekommt, geht er auf Such und wird von seinen Freund dem Schwein begleitet. Ab jetzt beginnen die tollen lustigen Abenteuer der beiden. Sie erleben viel und lernen auch neue Gestalten kennen. Werden sie dabei antwort auf die Fragen finden? Last euch überraschen. Der Schluss hat uns beiden am besten gefallen und wir waren beide überrascht von Ende der Geschichte.

Wir können das Buch nur sehr empfehlen und hat es sehr gut gefallen. Am liebst würde mein Patenkind gleich weitere tolle Abenteuer mit Rumpelding erleben wollen. Leider ist das bisher das erste Buch, aber wir hoffen auf weitere Bände. In der zwischen Zeit spielt mein Patenkind Rumpelding und seine Freunde mit ihren Stofftieren weiter.