Samhain und andere Ereignisse – das Staffelfinale!

Die Totenbändiger - Band 16: Samhain -

Die Totenbändiger - Band 16: Samhain
von Nadine Erdmann

DAs Ende der 2.Staffel .... schnief, aber es geht weiter!

Der Schreibstil ist flüssig, spannend, fesselnd und gut zu lesen.

Das Cover kommt diesmal wieder mehr farbig. Man sieht einen alten Keller, in dem das Ritual stattfinden soll und zwei jungen Männer. Auch die Schrift des Reihentitels passt super. Das Cover rundet den Leseeindruck gut ab und passt super zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf den 16.Teil und damit dem Finale der 2.Staffel.

Fazit:

Wir sind im Finalband der 2.Staffel angekommen, die Ereignisse haben sich zugespitzt und Samhain steht an. Die Totenbändiger möchten einerseits verhindern das Charlton das Ritual durchführt, die beiden Kinder und die Opfer retten. Aber auch die Hintermänner dingfest machen. Eine wichtige Aufgabe für die Totenbändiger und ihre Freunde.

Aber auch Cam möchte an seinem Entschluss festhalten und das letzte Ritual durchführen, um seinen Zwilling zu wecken.

Werden die beiden vorhaben gelingen? Und wird es Verluste bei den Totenbändigern geben?

Man kann mit Hilfe des Schreibstils das Setting vor seinen Augen entstehen sehen und sich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Vor allem die Protagonisten, jeden einzelnen der Totenbändiger habe ich ins Herz geschlossen. Die Herzlichkeit und Kameradschaft ist ein ganz großes Plus der Reihe. Auch die Beziehungen, die geknüpft worden sind, die füreinander einstehen.

Auch die Spannung wird immer gut bedient, aber es gibt auch immer wieder leise Töne zwischen Actionszenen – eine gute Mischung.

Ansonsten ein wunderbar gruseliges und dunkles Lesevergnügen und empfehlenswert. Gerne belohne ich dies mit 5 Sternen und bin schon sehr gespannt, wie es weiter gehen wird in Staffel 3 der Reihe um die Totenbändiger. Aber jetzt geht es für die Reihe in die wohlverdiente Sommerpause bis in den Herbst. Zeit die Nichtkenner der Reihe nutzen können, um sich einzulesen.