Sarkastisch geschrieben - hier bekommt jeder sein Fett weg!

Die Burnout Klinik
von Udo Fröhlich

Sarkastisch geschrieben - hier bekommt jeder sein Fett weg!

Das Buch "Die Burnout Klinik: Wenn das Leben deine Pläne ändert" von Udo Fröhlich ist am 16. März im Hober-Verlag erschienen und umfasst 440 Seiten.

Nik ist mit seinem Leben zufrieden. Frau und Sohn, ein schönes Auto und tolle Urlaube. Als Logistikleiter hatte er einen ausfüllenden Job. Bis ihm jüngere High-Performer vor die Nase gesetzt werden und ihm der Druck irgendwann zuviel wird. Sein Arzt schreibt ihn krank und seine Frau trennt sich von ihm. Kurz danach lernt er Conny kennen und lieben, die ihn ab sofort unterstützt. Im Buch beschreibt Nik aus seiner Perspektive, wie sein Leben nun weitergeht. Er wird in eine Klinik eingewiesen und lernt unterschiedlichste "Gäste" dort kennen mit unterschiedlichen Diagnosen.

Das Buch ist humorvoll, sarkastisch geschrieben und wir erfahren Niks gehässige Meinung zu so ziemlich allen Menschen, die ihm begegnen - Ärzte und Patienten. Die Klinik an sich wird eher als Anstalt beschrieben.
Ein ernstes Thema, man bekommt die Schattenseiten und die Schwere der Diagnose Burnout mit und trotzdem muss man immer wieder auch schmunzeln.