Ein humorvoller Tatsachenroman

Die Burnout Klinik
von Udo Fröhlich

Klappentext :

Nik fuhr ein geiles Auto : so ein fettes SUV .Das Haus war abbezahlt. So zwei bis drei Urlaube pro Jahr waren drin und zusammen mit seiner Frau plante er bereits die Silberhochzeitsfeier .

Das Verhältnis zu seinem erwachsenen Sohn war ohne stärkere Belastungen . Nik arbeitete hart und wurde sehr gut bezahlt. Seine Frau und er pflegten ihren langjährigen Freundeskreis . Nik empfand alles als total normal und war rundum zufrieden .

Es war alles gut.

Es lief bei ihm .

Dachte er .........

Meine Meinung :

Jedenfalls beruht dieses Buch auf Tatsachen, wobei Orte und Personen fiktiv sind !

Udo Fröhlich ( Autor ) beschreibt hier Niks Leben vor , während und nach dem Klinikaufenthalt recht ausführlich , da allein die " Vorgeschichte " fast schon zwei Drittel des Buches einnimt - deswegen fand ich diesen Titel ( Die Burnout Klinik ) nicht so ganz entsprechend , aber trotzdem gefiel mir dieser Inhalt der Geschichte verdammt gut - weder kitschig oder übertrieben - , sondern alles ziemlich real und sogar mit einer Prise Humor gewürzt !

Das lag wahrscheinlich auch an den Schreibstil : ziemlich authentisch und abwechslungsreich , da der Humor auch nicht zu kurz kam !

Erwähnenswert ist es das "psychische Erkrankungen mittlerweile fast jeden treffen kann - nur leider bemerkt man es am Anfang kaum und wenn es dann tatsächlich nicht mehr weiter geht : sucht man einen Arzt oder einen Psychologen auf , der dafür sorgt sich mit dieser Krankheit ( Burnout ) auseinander zu setzen !

Fazit :

Ein wirklich lohnenswertes Buch , dass ich bedenkenlos weiterempfehlen kann ! (bewertet mit vollen 5 Sternen )