Sarkastisch, witzig und spannend ab der 1. Seite! Eine große Empfehlung!

Aurora erwacht -

Aurora erwacht
von Amie Kaufman

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich es schnell beende, aber ich habe eine kleine Nachtschicht eingelegt.
Ab der 1. Seite war ich in der Geschichte verschwunden, konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, wollte kontinuierlich wissen, wie es weitergeht, umso mehr habe ich mich dann gefreut, als Jay Kristoff und Amie Kaufman wieder eine unglaubliche Leichtigkeit in die Geschichte legen, gefolgt von einer großen Portion Sarkasmus, Ironie und Humor. Die beiden Autoren haben es gemeinsam einfach drauf! Ich habe lauthals gelacht, die Augen verdreht und mein Herz immer mehr an die Charaktere verloren. Ich liebe Außenseiter, die es in sich haben und einen eigenen Charakter haben. "Das Lied der Krähen" liegt noch auf meinem SuB, aber wenn es nur halb so gut ist wie "Aurora erwacht" dann kann ich mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen sterben. Ganz besonders Auri und Kel haben es mir angetan. Taff, Zweiter zumindest auf den ersten Blick sehr wortkarg, unfreundlich und grimmig, aber ich liebe die Komplexität der Charaktere, die zeigen, dass man sie nicht wegen dem ersten Eindruck aufgeben sollte.
Die Handlung hat mir auch unglaublich gut gefallen. Spannend, durchweg unerwartet und ich wollte und konnte meine Augen nicht von den Seiten wenden. Die Autoren gehen nicht zimperlich mit unserem Squad um und das Ende hat mir ein wenig das Herz gebrochen, aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Die humorvollen Zwischenpassagen mit Zusatzinformationen, Chats, etc. haben es mir sehr angetan.
Mit SciFi und Weltraumsetting bekommt man mich eigentlich immer, wenn es gut gemacht ist und das hier ist - holy cake - richtig gut gemachtes heißes Zeug
Ich finde man sollte nicht zu viel vorher wissen, außer dass es unglaublich spannend, witzig und cool gemacht ist. Jay Kristoff Fans werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen!
Auch geeignet für Genreeinsteiger! 5/5 Sterne