Absoluter Pageturner - ich finde dieses Buch großartig

Aurora erwacht -

Aurora erwacht
von Amie Kaufman

Ich kann wirklich sagen, dass dieses Buch einfach genial ist und mich direkt in seinen Bann oder viel mehr in seine
Galaxie gezogen hat. Ich konnte es kaum aus den Händen legen und wollte unbedingt wissen, wie das alles ausgeht.
Schaut Euch auch unbedingt dieses traumhaft schöne Cover an. Ich habe direkt Lust bekommen in "Aurora's Geschichte" und den
funkelnden Weltraum einzutauchen.

Für mich ist schon jetzt klar "Aurora erwacht" wird ganz definitiv eines meiner Jahreshighlights in 2021.

In "Aurora erwacht" geht es um ein Team aus sechs Absolventen der Space Academy, die sich als sogenannter Squad
zusammengetan haben. Die Zwillinge Ty und Scarlett befinden sich unter ihnen. Ty hat es tatsächlich geschafft als einer der Besten der Academy abzuschneiden. Schon lange hat er davon geträumt sich als Anführer seinen eigenen Squad aus den Besten selbst zusammenstellen zu können.
Alles worauf er solange hinausgearbeitet hat ist die Auslese, der Termin an dem diese Auswahl getroffen wird.
Zum Termin der Auslese ist er dann aber ärgerlicherweise verhindert.
Hätte er doch nur nicht diese Mädchen auf dem seit 200 Jahren verschollenen Siedlerschiff entdeckt und geweckt, dann wäre er pünktlich zur Auslese da gewesen. Andererseits hätte er dieses merkwürdige schlafende Mädchen auch nicht einfach mit 1000 Toten ihrem Schicksal überlassen können. Wie kann es überhaupt sein, dass nur sie überlebt hat?
Letztendlich muß sich Ty mit dem ihm zugeteilten Squad zufrieden geben, ob er will oder nicht.
Einen Squad aus Absolventen aus Aussenseitern. Nicht unbedingt das, was er sich erträumt hat.
Die Sechs geben aber trotz der Hürden, die ihnen in den Weg gelegt werden, doch relativ schnell ein gutes Team ab und halten zusammen auf ihrer Mission und ihrer Reise durch die Galaxie.

"Aurora erwacht" ist im flexiblen Einband bei Fischer Sauerländer erschienen und umfasst 496 Seiten.

Mein Fazit:

Ich kann nur sagen wow, ich bin wirklich begeistert. Dieses Buch ist großartig und ich möchte ganz unbedingt mehr davon.

Mir hat das aufregende Abenteuer mit Aurora Spaß gemacht und ich hoffe sehr auf eine Verfilmung.

Ich denke, das könnte ein richtig geniales Film-Highlight werden. Aurora und auch die Zwillinge Ty und Scarlett

waren mir von Anfang sympathisch und ich habe mit ihnen auf ihrer Reise durch den Weltraum die ganze Zeit lang

mitgefiebert.

Mein Daumen geht ganz klar nach oben. Ich gebe 5 Sternchen