Satte Action, spannende Story

City of Death - Blutiges Erbe - Lolaca Manhisse

City of Death - Blutiges Erbe
von Lolaca Manhisse

Ein richtig rasanter Schreibstil, den Lolaca Manhisse an den Tag legt! Sie hat das Vampiruniversum mal ganz neu definiert.

Cherry, die Heldin in der Geschichte, eine Werhündin, arbeitet in einer Immobilienfirma, die sich auf passende Domizile für Vampire spezialisiert hat. Außerdem sind noch Werwölfe und Hexen Kunden.
Nachdem sich Angriffe von sogenannten "Außenseitern" (das sind herrenlose Vampire) in Berlin häufen und jemand unbedingt möchte, dass die Menschen erfahren, dass dort paranormale Wesen leben, muss sich Cherry mit ihren Freunden darum kümmern, herauszufinden, wer dahinter steckt.

Cherry ist keine Frau, die ängstlich durch's Leben stolpert. Gekonnt setzt sie ihre Waffen ein und weiß, was sie will. Ihre Freunde, darunter eine Menge Vampir-Ranger, die für Ordnung in Berlin sorgen, eilen ihr auch gern zur Hilfe, und sind interessant gestrickte Figuren.

Will Drake ist mein ganz persönlicher Liebling, ein Vampir, der für sein durchaus tödliches Wesen bekannt ist, bei Cherry aber ganz anders auftritt. Und ganz neu im Spiel ist Liam, von dem man erst nicht weiß, was er im Schilde führt.

Zum Ende gab es einen beeindruckenden Showdown, aber auch zwischendurch wurde nicht die Handbremse angezogen. Ein Buch mit Köpfchen, Tempo und jeder Menge Action.

Ganz klare Empfehlung von mir, Hut ab!