Rezension

Schabernack in Schabernack

Die Mafflies - Die Geburtstagsparty - Cally Stronk

Die Mafflies - Die Geburtstagsparty
von Cally Stronk

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Charmante Quälgeister zum Liebhaben: So ein Mist! Max und seine Stiefschwester haben am gleichen Tag Geburtstag. Lara hat auch schon ein paar Partygäste in Schabernack gefunden. Damit Max nicht so traurig ist, schickt Mafflie Radieschen heimlich Einladungen raus. Und tatsächlich: an seinem Geburtstag stehen Gäste vor der Tür, die Party kann losgehen! Natürlich nicht ohne kleine Streiche der beiden Mafflies Papaya und Radieschen. "Die Mafflies" von Cally Stronk ist eine pfiffige Reihe zum ersten "Selbstschmökern".

Leseeindruck:
 

Nachdem wir bereits den Vorgängerband "Die Mafflies - Los geht´s!" lesen durften, freuten wir uns wahnsinnig auf die Fortsetzung, die uns hier mit "Die Mafflies - Die Geburtstagsparty" von Autorin Cally Stronk und Illustratorin Nina Hammerle. Die Lesealterempfehlung liegt hier bei von 6 bis 8 Jahren. Die Mafflies, das sind kleine daumensgroße wuschelige Wichte mit grünen Haaren - Mafflie Radieschen bzw. roten Zöpfen - Papaya. Sie treiben allerlei Unfug. Auch hier wird im Dorf Schabernack wieder allerlei Schabernack getrieben und mittendrin Max und seine Stiefschwester Lara, die am selben Tag Geburtstag haben und um diese Geburtstagsfeier dreht sich diese Geschichte...

 

Auch hier wieder lesen wir ein total süßes Kinderbuch, das uns super gefallen hat. Die Sprache ist leicht verständlich und sehr kindgerecht. Auf 125 Seiten finden wir 13 angenehm kurze und unterhaltsame Kapitel, so wie jede Menge lustige Zeichnungen der Illustratorin Nina Hammerle, die dieses Kinderbuch lebendig werden lassen. Das Cover ist ebenso witzig und lustig gezeichnet wie die restlichen Bilder.

Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne hierfür.

©esposa1969